6.826 17

Steveblancampo


Premium (Basic), Baden-Württemberg

Küstenlinien

Am Eyjafjörður bei Dalvik, Nordisland.
Zu diesem Foto hat mich die horizontale Linienreihe gereizt, mit allmählichem Farbübergang von blau nach grün, gebildet aus verschiedenen Wolkenschichten, den dazwischen hervorschauenden Bergen, der Küste, dem Meer, der Wiese und im Vordergrund dem Brachland, unterbrochen durch das einsame rote Holzhaus.
Übrigens muss Bauholz auf Island teuer importiert werden, deswegen wird oft aus Kunststoff oder Blech in Holzoptik gebaut.
Die Weite der isländischen Landschaft ist nicht ganz einfach im Bild zu fassen. Meist sieht man Fotos von Wasserfällen, Kirchen, Vögeln, Gletschern, Vulkanen, so auch bei mir. Aber eigentlich möchte ich auch die Weite und Einsamkeit zwischen den Highlights einfangen, dann die gehören zum Land dazu und machen einen großen Teil der Reiseerfahrung aus.

Kommentare 17

Informationen

Sektionen
Ordner Reise Island Färöer
Views 6.826
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv TAMRON SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD A005E
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 114.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten

Geo