Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
846 13

Gudrun Wilhelm


World Mitglied, Berlin

Küsten Dunst

Aquarellübung
manchmal muss ich einfach ein wenig herumprobieren
und auch das verändern mit der Fotobearbeitung hilft bei der Entscheidung was ich verändern kann
hier war es auch eine Lasur von zwei Schichten die auf der Palette gemischt eine völlig andere Farbe ergeben als nacheinander auf das Papier gebracht

Kommentare 13

  • Babarella 8. November 2013, 19:32

    Das Probieren lohnt sich! Mir gefallen alle vier Bilder als Collage sehr sehr gut. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich aber das Bild links oben nehmen.
    Babarella
  • Foto-Nomade 5. November 2013, 12:24

    "Probieren geht über das Studieren."
    Kennt jeder diesen Spruch.
    Deine Versuche bestätigen dessen Richtigkeit.
    ~
    Danke zu
    Arbeitstitel "Rambo" (8/12)
    Arbeitstitel "Rambo" (8/12)
    Foto-Nomade

    ~

  • landArt 5. November 2013, 9:24

    Ganz wichtig sind solche Übungen! Mach` ich manchmal auch. In diesem Fall empfinde ich die etwas kühlen Blau-Grün-Töne sehr angemessen für das Motiv, denn sie kommen dem Original am nächsten.
    lgAlmuth
  • KleineBaerin 4. November 2013, 23:20

    Da ich auch Farben sehr mag, darf ich auch für oben rechts als meinen Favoriten stimmen. LG und gute N8, Ursula
  • Regine Bo 4. November 2013, 22:51

    Toll, daß Du diese Bearbeitung so festgehalten hast und mit den Lasuren experimentiert hast! Ein faszienierendes Ergebnis! LG Regine
  • Maria-H. 4. November 2013, 22:31

    es lohnt sich zu experimentieren............immer wieder was ausprobieren, finde ich richtig gut deine variationen
    lg maria
  • e.will 4. November 2013, 19:59

    Ich bin der gleichen Meinung wie Margareta!

    Liebe Grüße
    Eike
  • Margot Bock 4. November 2013, 19:57

    Ja, das kenne ich, solche Übungen mit
    Farben mache ich auch immer. Ganze
    Blätter, große und hinten und vorne
    sind voll von Mischungen.Immer bin
    ich auf der Suche nach der Superfarbe.
    Deine Arbeit hat sich gelohnt, es ist
    eine ganz feine Collage geworden.
    LG Margot
  • Cordel 11 4. November 2013, 19:56

    Mein Favorit ist das Bild oben rechts.
    Lg Cordula
  • Claudia Stümke 4. November 2013, 19:42

    Klasse !!! Man sieht es!!! Vielfälltig!!!!!!!!!
    können die Aqua´s sein ;)

    Claudia
  • Margareta St. 4. November 2013, 18:27

    Den beiden rechten Bildern gebe ich den Vorzug. Die Farben sind etwas intensiver, ich mag das..
    LG Margareta
  • Otto Krb 4. November 2013, 18:05

    Gelungene Übungen! Es hat sich wirklich gelohnt... die Wahl der Farben gefällt mir... Bravo!
    Liebe Grüße, Otto
  • Duska 4. November 2013, 17:47

    Ja das herumprobieren bringt immer wieder neue Varianten die einen überraschen und auf mehr neugierig machen.
    Aber es hat sich gelohnt wie man sehen kann, eine schöner und interessanter als das andere.
    Für mich sehr, sehr schön, in zarten Pastell Farben die wunderbar zusammen harmonieren.
    LG Duska