5.839 35

Michael Wolta


Premium (World), Magdeburg

Küßchen, Mami

Ihr habt es sicherlich schon bemerkt, dass ich eine besondere Beziehung zum Rehwild habe. Ich finde diese Tiere einfach schön und anmutig, und sie haben so viele menschliche Verhaltensweisen. Die Kitze toben rum wie kleine Kinder. Wer Geduld hat und sich ruhig verhält, kann auch immer wieder Liebkosungen im Familienkreis beobachten, wie sie sich Stirn an Stirn oder Nase an Nase Zärtlichkeiten austauschen (jetzt mal rein menschlich betrachtet). Die technischen Mängel dieses Fotos sind mir wohl bewußt, ebenso wie beim Bienenfresserfoto vom 11.08.. Ich bin nicht auf der Jagd nach Galerie-Sternen, sondern wollte Euch einfach diese für mich tolle Szene zeigen.
D3s, 600 mm, Blende 4 (offen), 1/500s, ISO 3200, 01.08.2010, im Morgengrauen

Kommentare 35

  • Heidi Schneider 24. November 2019, 18:56

    zum Träumen.
    lgh
  • M. Pfister 6. April 2014, 11:45

    man sieht deine Leidenschaft für die Tierfotografie!
    Ein Top-Bild!
    Besten Gruß
    Martin
  • The beauty of nature 26. Dezember 2012, 22:06

    Nicht auf der Jagd nach Galerie-Sternen?

    Ich weiß noch nicht, ob und wo man hier Galerie-Sterne vergeben kann, aber meinen hast du schon mal sicher!

    Liebe Grüße
    Helene
  • Daggi M. 4. September 2010, 1:41

    Märchenhaft!
  • Kein Namen 21. August 2010, 23:14

    Zum Träumen, mehr braucht man wohl nicht zu sagen.
    LG, Bernd
  • Elly van der Ploeg 17. August 2010, 22:07

    Das Bild ist einfach soooo schön. Natur pur!
    Sowas kann ich richtig geniessen.
    LG Elly
  • Helmut Diekmann 15. August 2010, 19:18

    Die "technischen Mängel" zählen hier überhaupt nichts. Eher im Gegenteil: Der unscharfe Vordergrund rahmt die Rehgruppe herrlich ein und lenkt den Blick des Betrachters auf sie. Danke auch für die Deine Informationen über das Verhalten des Rehwilds.
    Beste Grüße, Helmut
  • Johannes Macher 15. August 2010, 16:58

    Du erzählst wunderbare Naturgeschichten, die ich nachhaltig genieße. Gruß Johannes
  • Monika Schieferstein 15. August 2010, 14:38

    Einen wunderbaren Moment hast Du hier eingefangen.
    lg Monika
  • -Uwe- 15. August 2010, 12:41

    Klasse wiklich wie im Märchenwald.
    Gruß Uwe
  • Katharina Noord 15. August 2010, 10:54

    Es sieht schrecklich romantisch-kitschig aus - ich bekenne: ich mag das sehr!
    Und zur Technik: Bei ISO 3200 würdest Du bei mir nur noch Beweisfotos erkennen aber nicht mehr sowas schönes.
    lg, Katharina
  • Anoli 15. August 2010, 0:16

    Das ist einfach nur goldig!! Eine wunderbare Szene......
    LG Ilona
  • Hans Juchheim 14. August 2010, 20:22

    Genau meine Meinung Michael. Du sprichst mir aus dem Herzen. Sch.... was auf immer gestochen scharfe Fotos. Bei einem guten Foto kommt es doch auf die Aussage oder die einzigartige Szene an. Aber da gehen die Meinungen ja auseinander. Ich finde dein Foto einzigartig.
    L G Hans
  • Osate 14. August 2010, 18:24

    Das ist ja eine wunderbare Szenerie, ein bisschen irreal, ja märchenhaft und es fehlen nur noch Elfen und Kobolde…fehlen nicht wirklich, bin halt nur schwer begeistert.
    Gruß Osate
  • Fritz Eichmann 14. August 2010, 15:08

    ein wunderschöne szene..
    habe es bereits im naturpark bewundert
    fritz

Informationen

Sektion
Views 5.839
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten