Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Küsschen gefällig?

Küsschen gefällig?

698 9

Andre Philip


Free Mitglied, Altenburg

Küsschen gefällig?

ein Kofferfisch "zum Knutschen" ;-)

Kommentare 9

  • Andre Philip 6. Mai 2012, 18:39

    @alle:
    Vielen Dank für Eure Anmerkungen!
    Ja, leider ist die Schnute nicht ganz scharf. Es war ein Nachttauchgang (ich hatte ihn wohl aufgeschreckt) und er schwamm direkt auf mich zu und war wohl einfach einen Tick zu nah an der Kamera.
    @Reinhart
    Meine Fototechnik (soweit man meine Lumix TZ5 hier überhaupt noch einordnen kann) lässt leider kein Spiel mit der Blende und somit der Tiefenschärfe zu :-(
    Die kleine Kompakte hat zwar eine große Tiefenschärfe, bei extremen Nahaufnahmen lässt diese dann aber doch nach...
    @Ute
    Das ist wohl ein adultes Männchen des gelbbraunen Kofferfischs. Im hohen Alter bekommen diese prägnante Färbung.
  • Roland Sax 29. April 2012, 9:22

    wow, spitzenmässige Arbeit, bravo!
    lg roli
  • L.O. Michaelis 28. April 2012, 22:16

    Nee, lass mal.
    Vom vielen Küsschen geben hat sich der Sportskamerad auch schon die Nase platt gedrückt.
    Die Aufnahme ist klasse, schön die Schärfe auf dem Auge und gut vor dem dunklen Hintergrund freigestellt.
    Gefällt mir!
    Gruß
    Lars
  • Ute Niemann 27. April 2012, 21:56

    ... ein äußerst schöner und bunter Vertreter mit sehr prägnanter Zeichnung - wie heißt der denn?
    Mich irritiert ein wenig der Schärfeverlauf - geht irgendwie diagonal durch den Fisch - das verstehe ich nicht.
    Liebe Grüße - Ute
  • Sven Hewecker 26. April 2012, 13:26

    Interessanter Bildeffekt, muss ich mir merken. Die Farbe kommt schön knallig vor dem dunklen HG.
    Kann man durchaus so zeigen.
    LG aus HH
    SVEN
  • Thomas Tetzner 26. April 2012, 9:36

    Schönes Portrait und die Reduktion bringt den
    "Fischkopf" schön zur Geltung. Zur Schärfentiefe wurde alles gesagt. Schärfe sitzt aber punktgenau richtig.
    Gruss
    Thomas
  • scubaluna 26. April 2012, 7:56

    Der ist wirklich zu allem bereit, oder will er sagen "weg da". Die beiden Vorredner haben schon fast alles gesagt. Ist immer so eine Sache mit der Tiefenschärfe. Immer wieder neue Erfahrungswerte. Auf jeden Fall hast du den ganz flott erwischt was ja nicht so einfach ist.

    Gruss scubaluna
  • Reinhard Arndt 26. April 2012, 1:14

    Schöne Arbeit. Da gehe ich voll mit tbanny. Ich weiß nicht, wie viel Reserve du hattest, aber weiteres Abblenden hätte die Schnute vielleicht auch noch scharf abgebildet.
    LG
    Reinhard
  • Thomas Bannenberg 25. April 2012, 21:52

    Wunderschön vor dem dunklen HG freigestellt und die Schärfe liegt perfekt auf dem Auge. Allerdings habe ich mich auch gefragt, ob eine größere Tiefenschärfe, bei der der gesamte Fischkopf scharf abgebildet wird, hier eventuell besser gewesen wäre?! Aber das ist mal wieder reine Geschmackssache.

    VG aus Braunschweig
    tbanny