Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.742 13

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Küsnacht

Endlich besuchte ich Küsnacht, das schon lange auf
meiner Foto-Liste aufgeführt war. Das Dorf lockte
mich mit traumhaftem Wetter, so wie ich es mag.
Motiv: Reformierte Kirche und Bürgerhaus
Ort: Küsnacht (ZH) am Zürichsee
Datum: 04.09.19

Kommentare 13

  • Daniel Streit 5. September 2019, 14:41

    Das Bild finde ich sehr schön gemacht. Da hat der Arthur und der Willy aber Glück gehabt, dass ich gestern selber auf einer Fototour war, da hätte ich gerne mit geraten. Nach Küsnacht muss ich nicht mehr, besser platzieren könnte ich das nicht. LG Daniel
  • Roland Zumbühl 5. September 2019, 7:24

    Einmal mehr haben Arthur und Willy herausgefunden, wo ich herum gestrolcht bin. Ich gratuliere diese beiden äusserst klugen Rätslern ;-)
  • Willy Vogelsang 4. September 2019, 22:35

    Der markante Kirchturm verrät deinen Ort am See. Ja ja, das fehlende s, wie schon Arthur schreibt, ist hier ein Handycap, aber an einem anderen See gang und gäbe.
    Die Gebäudegruppe finde ich sehr schön aufgenommen aus deiner Perspektive.
    WillY
    • Roland Zumbühl 5. September 2019, 7:23

      Das 's' wollte ich im Beschrieb erwähnen, fand es aber zu hilfreich. Aber ich habe nicht daran gedacht, dass Du diese Kirche von früher her kennen könntest ;-)
    • Willy Vogelsang 5. September 2019, 10:24

      Nein, diesen Turm habe ich noch nie gesehen. Aber das Internet bildet!
      WillY
  • aeschlih 4. September 2019, 19:12

    Auch ich bin des Rätseln müde, möchte noch den schönen Abend geniessen und wie Dorothee schon anmerkt, du hast ja deinen festen Stamm, einer wird schon draufkommen und dir eine Mail schicken... ;-))
  • Arthur Baumgartner 4. September 2019, 18:03

    Gut musst Du dich nicht mehr nach Terminen, sondern nach dem Stand des Z-blauen Himmels richten:-)
    Der gesuchte Ort sei gemäss des Schweizer Wirtschaftsmagazin "Bilanz", die "lebenswerteste Stadt der Schweiz"...wo man sich trotz fehlendem s oralen Zärtlichkeiten zu später Stunde hingeben darf.
    VG Arthur
    • Roland Zumbühl 5. September 2019, 7:20

      Oral bin ich hier nur unterwegs gewesen, weil hier "Honold" ansässig ist und mir einen feinen Mandelgipfel und ein Rahmtörtchen verkauft hat ;-)
      Deine Lösung ist richtig. Danke fürs Mitmachen.
  • Dorothee K. 4. September 2019, 17:55

    Kilchberg? Nö, habe nur gerade den Zeitungsbericht gelesen. Leider muss ich jetzt offline. Wo ich doch so gerne weiter recheriert hätte. Aber du hast ja deinen festen Stamm, einer wird schon draufkommen. Ich gucke morgen wieder her.