3.381 10

Norbert Siegel


Premium (Basic), Senden

Kühn

Man fragt sich schon, wie man vor nunmehr 121 Jahren auf die Idee gekommen ist, auf dem fünfthöchsten Alpengipfel in 4554m Höhe eine Hütte zu bauen. Die Tatsache, dass diese Idee dann auch noch realisiert wurde, löst noch mehr Verwunderung aus.
Im Hintergrund die Dufourspitze, mit 4.634m der zweithöchste Alpengipfel.
Ganz im Hintergrund links Obergabelhorn, Zinalrothorn und Weißhorn.

Kommentare 10

  • Otto Schemmel 24. März 2011, 21:09

    Herrliches Panorama. Da fällt es einem schwer,sich vom Winter zu verabschieden.
    VG Otto
  • MWB-photo 12. Februar 2011, 15:40

    da meinst Du wohl die Capanna Margherita? Bergspitzen vom Feinsten zeigst du hier.
    LG Margrit
  • Michel Seitz 12. Februar 2011, 9:27

    Ein wunderbares Panorama! Grandiose Natur!
    lg Michel
  • Reinhard Knapp 11. Februar 2011, 10:39

    Auch für mich beeindruckend. Vor allem, weil ich die Signalkuppe wesentlich flacher in Erinnerung habe. 1973 als ich das erste Mal dort oben übernachtet habe sind wir nur auf diesen Gipfel gestiegen. 1991 waren wir dann mit den Ski in diesem Gebiet unterwegs und sind auch auf die Ludwigshöhe und die Parrotspitze gegangen. Von einem dieser Gipfel aus dürfte die Aufnahme aufgenommen worden sein. Auch aus dieser Perspektive kam mir die Signalkuppe nie so steil vor wie auf deinem Foto.
    Es freut mich diese alten Bekannten zu sehen.
    Die Zumsteinspitze sollte man nicht unerwähnt lassen. Die wiederum kommt mir flacher vor als sie in meiner Erinnernung ist -:)))
    LG Reinhard
  • Beim Lùkes 10. Februar 2011, 20:47

    grandioses blickfeld, äußerst beeindruckend, gruß lukas
  • bergsteiger 10. Februar 2011, 19:58

    *ja das ist sowas von schön :-))
  • Fernsicht 10. Februar 2011, 19:32

    Gefällt mir sehr gut.Das Bildformat macht es sehr beeindruckend. Gruss Guido
  • Stephan K. 10. Februar 2011, 19:26

    Da kann ich dir nur zustimmen, Norbert.
    Die Campanna Regina Margherita ist damit das höstgelegene Gebäude Europas!
    Schön zu sehen sind auch die Gletscherbrüche und Aufstiegsspuren der Seilschaften im Eis.
    Grandioses Panorama!!!

    FG von Stephan
  • WM-Photo 10. Februar 2011, 17:18

    Beeindruckend wie Deine tolle Aufnahme. Das Traumwetter tut sein übriges, bin einfach entzückt.
    Gruß Walter
  • Karin und Axel Beck 10. Februar 2011, 7:54

    Toller Blick...gefällt mir dein Bildschnitt.
    LG
    Axel