Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kühlturm Kücknitz

Kühlturm Kücknitz

931 8

Hauke Theiler


Free Mitglied, Wilhelmshaven

Kühlturm Kücknitz

Dieser Kühlturm ist das letzte Fragment des Hochofenwerkes in Lübeck-Kücknitz. Jenes ging so um 1981 in Konkurs.
Das Foto entstand nachts. In Ermangelung eins Stativs musste eine leere Schnapsflasche auf dem Boden herhalten.
Belichtung: 24mm, ISO 100, 30sec bei 1:2,8 (was deutlich zu wenig war)
Nachbearbeitung: Begradigt, Beschnitt, lokale Kontraste erhöht (USM 20% R50), geschärft (Pekka's 10D tools).

Kommentare 8

  • Jaylee1987 18. Januar 2008, 16:22

    Sieht echt cool aus das Bild!!
    Ich wohne in Kücknitz, sollte die location mal austesten:)
    lg Janine
  • Galerie Pixeljunkie 26. Mai 2007, 20:44

    Kühltürme können ja auch etwas erotisches haben - oder?
  • Michael Kindtner 8. Januar 2004, 21:07

    Sehr schön,hätte sogar noch etwas dunkler sein können. :-))
    lg.michael
  • A B N E R 8. Januar 2004, 17:41

    Monsterfoto ! Etwas für Erich von Däniken...
  • Hauke Theiler 8. Januar 2004, 17:08

    Danke soweit für alle Anmerkungen.
    @Serdar: so wie du es hier siehst ist es erst durch nachträgliches Aufhellen geworden. Im Original war's viel dunkler.
    @Harald: Du magst mit Herrenwyck Recht haben. Habe wohl bei der Recherche etwas geschlampt, und dass obwohl ich hier mal gewohnt habe...
  • Serdar Ugurlu 8. Januar 2004, 17:03

    wieso in drei Gottes namen meinst du denn dass die Belizeit zu knapp gewesen sei?

    Passt doch ohne Ende.....

    Ich finds geil
  • Harald Finster 8. Januar 2004, 16:44

    Sieht nicht schlecht aus.
    Der Vordergrund ist mir etwas zu hell.
    Heisst das nicht Lübeck-Herrenwyck?
    Gruß Harald
  • Rasmus Ras. 8. Januar 2004, 16:24

    Starkes Bild !
    Sieht ein bisschen so aus wie die alten Apollo Raumkapseln.
    Gruß Rasmus