7.284 14

mathiuet 2017


kostenloses Benutzerkonto

Kühe ohne Mühe

ein erster Bearbeitungsversuch mit frisch aboniertem Lightroom CC.....sorry Ursula! ;-)

Kommentare 14

  • Photosofia 26. März 2019, 22:29

    Klasse abgepasst, wie die 2 Schatten der Kühe in unterschiedliche Richtungen schauen, das erhöht die Spannung des Bildes und wirkt doch irgendwie symmetrisch. LG Kristin
  • waltfi 19. November 2018, 19:21

    Wunderbare Aufnahme.lg
  • felipe Martínez Pérez 8. Oktober 2018, 13:11

    Excelente presentación.
  • Wolfgang1694 13. September 2018, 21:59

    Diese Szene macht die gute Wirkung,
    an der Bearbeitung ist sicher noch was möglich.
    LG Wolfgang
    • mathiuet 2017 16. September 2018, 19:04

      welche Impulse hättest du mir für die Bearbeitung? du meinst wohl eher, ich habs übertrieben, was ja auch stimmt :-)))
  • Henry Eicken 8. Juni 2018, 6:48

    Lightroom ist schon ein tolles Programm mit kreativen Möglichkeiten ohne Ende. Viel Spass damit. Tipp: Fahr mal nach Cannobio oder Cannero - ist ja nicht allzu weit von Euch entfernt. Tolle Motive und Ambiente (und schönes Essen).
    Gruss Henry
    • mathiuet 2017 8. Juni 2018, 9:23

      Das notiere ich mit sehr gerne, herzlichen Dank Henry :-). Das erste Ziel ist das Einarbeiten in Technik, das braucht zünftig Zeit :-). Hoffe das Manövrieren im Programm hier mal beherrschen zu können, ohne Hilfe geht nicht, merke eben. Auch mit den Tutorials komme nur bis zu einem Punkt, ich Banause ;-&. Eine gute Zeit und nochmals danke für den Tipp für Trip.
    • Henry Eicken 19. Juni 2018, 21:13

      Gebe Dir gern Tipps zu Lightroom - ist alles keine Zauberei.
      Gruss Henry
    • mathiuet 2017 20. Juni 2018, 23:22

      So lieb von dir, weiss ich sehr zu schätzen, danke Henry! In erster Linie möchte lernen, wie man alles korrekt absichert, denn bei der Musik machte mal den Fehler es nicht korrekt abzuklären und alle Daten (und damit viel Arbeit) gingen verloren. Einigermassen habe es hier verstanden, jedoch wie mein PC es absichert, das möchte bei einem Computerfachman noch abklären. Und ein Kurs (Schnellbleiche) schadet nicht. Aber sehr gerne nehme Dein Angebot für eventuelle Fragen in Anspruch, falls ich es durch Googel nicht meistern kann. Also DANKE und lieber Gruss
  • Ursula Sp 7. Juni 2018, 22:32

    ... meinst Du wegen den Kühen ohne Hörner ?
    Gruss Ursula
    • mathiuet 2017 7. Juni 2018, 23:14

      Ach,das auch!...und wegen der Bearbeitung...die Hörner vermissen wir beide konstant weiter. Lieber GR-Gruss
  • Daniel Streit 6. Juni 2018, 12:03

    Mit Tiefen aufhellen wäre das schwarz mit mehr Struktur zu sehen. LG Daniel
    • mathiuet 2017 6. Juni 2018, 12:25

      danke dir, auch das probiere demnächst aus. müsste an einem Kurs gehen, was ich wohl auch tun werde, als Neuling ist das total fremd, das LRCC etc
  • Marguerite L. 5. Juni 2018, 23:59

    Schönes Lichtspiel, feine Aufnahme
    GrüessliM

Informationen

Sektion
Views 7.284
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 80.0 mm
ISO 320