Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Küchenzeile um 1840

Küchenzeile um 1840

591 24

Klaus-Peter Beck


World Mitglied, Bergheim

Küchenzeile um 1840

Gesehen im Museum für Frühindustriealisierung in Wuppertal

Kommentare 24

  • ritayy 24. Dezember 2014, 15:46

    jetzt bezahlt man auf dem Flohmarkt ein Vermögen für diese schöne Sachen...:-) VG Rita
  • Christa Axthammer 23. Dezember 2014, 12:38

    Ja da war kochen noch mühsam, aber vielleicht mit mehr Liebe produziert.
    Tolles Bild.
    Lg Christa
  • Franz-Joachim Mentel 21. Dezember 2014, 23:03

    Hallo Klaus-Peter,

    tolles Motiv, bestens ins Bild gesetzt. Die Pfanne scheint bereits beschichtet zu sein. ;o)
    Das Museum muss ich auch mal besuchen, obwohl ich eigentlich noch 2010 dort war, allerdings zu einer Fotoausstellung.

    Nochmals frohe Weihnachten.

    Gruß Jochen
  • Rondina 21. Dezember 2014, 22:39

    eine tolle Darstellung, wie muehsam frueher die Kuechenarbeit war - was fuer schwere Utensilien!
    LG Rondina
  • Claudio Oldrini 21. Dezember 2014, 11:47

    Bella foto!***
    Claudio
  • Karl-Heinz Lüpke 21. Dezember 2014, 2:59

    Mal wieder eine typisch saubere, Aufnahme von dir. Kalle
  • Gerhard Matzke 20. Dezember 2014, 23:44

    Wie immer von Dir gewohnt eine tolle Detailaufnahme der Schärfen-verlauf gefällt mir hier sehr gut
    einen schönen vierten Advent und
    LG Gerhard
  • Rolf Paul Fütterer 20. Dezember 2014, 23:05

    Das war die Zeit, als es wichtig war diese Behältnisse zu füllen. Heute wird die Küche gefüllt mit Computergesteuerter Technik, mit Kaffeevollautomaten die mehr Kosten, als das, was eine Großfamilie in dieser Zeit als Geld für ein ganzes Jahr zur Verfügung hatten. Doch auch heute noch gibt es Familien in Europa, die täglich Last haben, diese Küchenutensilien und en Bauch zu füllen. Möge ihnen eine "satte" Weihnacht beschieden sein.
    Grüße im Advent versendet der Rolf
  • Christel48 20. Dezember 2014, 19:59

    Eine super Detailaufnahme in bester Bildqualität!
    LG Christel
  • KaLi-Knipser 20. Dezember 2014, 17:40

    Sehr gute Präsentation.
    VG Frank
  • Herbert W. Klaas 20. Dezember 2014, 17:18

    tolle Bearbeitung , sie passt optimal zum alten Küchenkram !
    LG Herbert
  • Georges Vermeulen 20. Dezember 2014, 16:19

    Auch wieder eine sehr interessante Aufnahme ..
    Gr Georges
  • Ladislaus Hoffner 20. Dezember 2014, 14:55

    Sehr spartanische Einrichtung. Doch hier ist sicherlich so manch schmackhaftes Gericht zubereitet worden.
    LG Ladi
  • Grontius 20. Dezember 2014, 11:55

    Eine Aufnahme, die Appetit macht. Und sei es nur auf Museumsbesuche.. ;-)

    LG, Grontius
  • Eifeljäger 20. Dezember 2014, 11:51

    Nostalgie aus der Küche bestens von dir im Bild gezeigt.
    Gruß, Franz