Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
519 21

Friedel Schmidt


Basic Mitglied, Lennestadt

Küchenschelle

Die erste Küchenschelle in unserem Garten.

Kommentare 21

  • Petra Z 16. Juli 2008, 8:39

    Wunderbar! Gehören - auch weil sie so fotogen sind - zu meinen Lieblingsblumen.
    Schön, wie das Gegenlicht die Blütenfarbe hervorhebt!
    LG
    Petra
  • Petra Schmidt 6. April 2008, 17:58

    Wunderbar im Licht festgehalten.
    Gelungene Schärfe.
    Schön wie die Küchenschelle aus der Ecke entspringt.
    Grüße Petra
  • Alexandra Baltog 6. April 2008, 17:02

    great lighting ....
    amazing details !
    regards,
    Alexandra
  • Joachim Kretschmer 6. April 2008, 16:38

    . . .durch die leichte Unterbelichtung kommen die Reflexe in den feinen Haaren richtig zum tragen . . . ein tolles Ergebnis. VG, Joachim.
  • Friedel Schmidt 5. April 2008, 11:14

    @ Chrispi, Lennestadt liegt im Südsauerland,
    ca. 100km von Köln entfernt. Die rote Küchenschelle wird bei uns in den Gartencentern angeboten, haben sie seid zwei Jahren im Garten, sie steht an einer geschützten, sonnigen Ecke. Ansonsten ist bei uns das Wetter auch noch sehr durchwachsen und kalt.
    LG Friedel
  • Trautel R. 4. April 2008, 23:39

    da schließe ich mich doch sogleich meinem ständigen begleiter an.
    lg trautel
  • Zwecke 4. April 2008, 19:05

    eine haarige angelegenheit, aber super festgehalten in dieser perspektive. gefällt mir super.
    lg horst
  • Manuela Te 2. April 2008, 11:34

    Klasse Foto, schöne Perspektive, gefällt mir sehr gut!
    fg, Manuela
  • Helga Und Manfred Wolters 31. März 2008, 15:34

    dank deiner gut gewählten perspektive kommt die küchenschelle, die du exz. belichtet abgelichtet hast, in ihrer schönheit gut zur geltung. bildwirksam: die lichtumspielten flimmerhärchen.

    glg von uns an euch beide,
    manfred
  • Lisa und Albert 31. März 2008, 12:31

    Eine klasse Perspektive, in der die Schönheit dieser herrlichen Pflanze noch besser ins Licht gerückt wird.
    Einfach nur schön.
    sg albert
  • Jürgen H. Schmidt 30. März 2008, 22:33

    Schönes Makro und passender Rahmen.
    LG
    Jürgen
  • Michael Leipold 30. März 2008, 22:33

    Ich habe heute welche in freier Wildbahn hier auf den Hügeln der Rhön gefunden, aber der heftige Wind hat mich bei den Aufnahmen dann doch zum Abbruch gezwungen.
    Man sieht deiner die Züchtung an. Der Stiel ist hier wesendlich länger als bei der Narurform.
    Im Sonnenlicht sind sie dann mit ihrer Schönheit und Ausstrahlung doch alle gleich.
    Gut geworden!
    LG Michael
  • Hanne L. 30. März 2008, 22:07

    Sehr, sehr schön!! Diese rote Art blüht bei uns im Garten zum ersten Mal. Ich bin begeistert von deiner Aufnahme.
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart, Hanne
  • Micha Berger - Foto 30. März 2008, 21:01

    ...tolles licht und gelungene präsentation
    lg micha
  • Charles Hostettler 30. März 2008, 20:55

    super aufnahme aus einer tollen perspektive.
    lg charles