Zurück zur Liste
Kuckucksblume ...

Kuckucksblume ...

2.259 4

Karlheinz Walter Müller


kostenloses Benutzerkonto, VG Brohltal

Kuckucksblume ...

... nennt man auch die Waldhyazinthe. Dies sind Blüten der Zweiblättrigen Orchideenart.

Kommentare 4

  • Holger Wiedemann 9. Juni 2009, 19:54

    Mir gefällt die Schärfe/Unschärfe. Das macht das Bild interessant. Außerdem habe ich bisher immer nur die Grünliche Waldhyazinthe gesehen.
    Richtig gut!
    LG Holger
  • Wolfgang Weninger 8. Juni 2009, 21:26

    mit diesen "Gesichtern" sieht das aus, als wüchsen hier lauter kleine Gespenster :-) die Pflanze gefällt mir sehr gut
    Servus, Wolfgang
  • Rolf Bringezu 8. Juni 2009, 7:10

    Hier kann man deutlich sehen wie schön so Wildblumen sein können.

    VG Rolf
  • Vera Böhm 8. Juni 2009, 0:09

    Da erkennt man die Blüten schon wesentlich besser, lieber Walter,
    denn hier kommen die prägenden, charakteristischen Erkennungsmerkmale dieser wilden Orchideenart in der Tat wirklich besser zur Geltung.
    Liebe Grüße, Vera