Zurück zur Liste
Krypteria @ Darmstadt

Krypteria @ Darmstadt

2.485 29

Rainer Ruber


kostenloses Benutzerkonto, Heidenheim

Krypteria @ Darmstadt

Das Original hierzu: http://www.konzertpix.de/details.php?image_id=38246

Tja, so kann es gehen - wieder mal zwei Konzerte derselben Kombination an einem Wochenende und wieder, weil mir das erste der beiden zu gut gefallen hatte :-)

Krypteria als Support von Subway to Sally in der ausverkauften Darmstadter Centralstation.

Ji-In hatte Pech, beim letzten Song lösten sich offenbar Teile ihres Tops, aber neben einem Lächeln der Jungs und auch von ihr schadete dies der Vorstellung in keinster Weise. Ganz im Gegenteil, zeigte die Situation doch, wie genial die Band auch mit widrigen Umständen umzugehen weiß :-)

Ich weiß, auf den unruhigen Hintergrund braucht ihr mich nicht hinzuweisen, der hat seinen Ursprung in der dunkelgrünen Soße des Ausgangsbilds. Pose und Schärfe / Unschärfe fand ich aber derart genial, daß ich dieses Bild unbedingt aufarbeiten wollte. Den Link zum Original reiche ich nach, sobald ich meine Homepage aktualisiert habe !

Ach ja, mit dabei: Robert, Spiderwitch und Pyro ;-) Und jetzt wird weiter gearbeitet...
... in einer Stunde ist Feierabend und eine weitere Stunde später Bettruhe *lach*

Kommentare 29

  • Xenia Kehnen 3. März 2011, 11:00

    Eine absolut starke Eventaufnahme! Super!
  • Klaus Bergmann 19. August 2008, 16:54

    jetzt bin ich doch ein wenig beeindruckt:
    das original wäre bei mir nämlich als "bearbeitungsunwürdig" in der versenkung verschwunden...
    gut dass es bei dir nicht so war, denn das ergebnis kann sich sehen lassen.
  • Mi.ezekatze 19. Juli 2007, 10:28

    Sehr starke Aufnahme. Gefällt mir!!!
  • Bjørn Jansen 5. Januar 2007, 1:12

    ROCK !!!

  • Claudia Schöne 4. Januar 2007, 21:16

    boh, gut, dass Du's nochmal unter dem anderen Bild verlinkt hast - ich hätte dieses wunderschöne Bild sonst verpasst. Tomaten auf den Augen oder sowas...

    Mag ich sehr!

    Grüße
    Claudia
  • Die HofKatze 21. Dezember 2006, 14:45

    klasse.. hast du doch noch verdammt viel rausgeholt...!
  • Hans-W. Rock 20. Dezember 2006, 19:08

    Hammerfoto! Motiv, Schärfe, Perspektive... alles Top... durch die Bearbeitung perfektioniert.
  • Rainer Ruber 20. Dezember 2006, 12:29

    *lol* - nee, stimmt doch gar nicht, ich sitze am Mac, nicht am PC :-))

    Ja, ich fotografier in RAW und JPG, die Kamera macht die Umsetzung zwar sehr gut, aber eben nicht optimal und die 8bit je Kanal sind einfach weniger als 12bit im RAW - da geht dann schon noch was, was bei JPG schon lange am Ende ist.

    Für die Homepage reicht das JPG aber schon, per Batch im Grafikkonverter kleingerechnet ist das fast immer ausreichend. Für die sw-Varianten habe ich in den Batch noch 'ne kleine Tonwertkorrektur mit aufgenommen und ein wenig nachschärfen, in besonderen Fällen (wo das Bild gewinnen wird) noch etwas manuelle Korrektur. Nicht aber für die FC, dafür nutze ich dann das RAW.

    LG, Rainer
  • scornography 20. Dezember 2006, 11:57

    wollt ich grad sagen...nimm raw und du hast in sachen aufhellen viel mehr möglichkeiten...

    rainer macht alles in raw...darum hockt er in den umbaupausen auch am pc und macht die karten leer , hehe :D
  • Rainer Ruber 19. Dezember 2006, 18:56

    Ruth, nein, da ist nichts geneated. Ich hatte per Gradationskurve die Helligkeit anpassen müssen und konnte in den Farbbereichen, die die Haut betrafen, vorsichtiger rangehen als in den ohnehin schon sehr dunklen Bereichen. Bei den Klamotten wiederum war das weniger wild, denn da gab es nichts groß aufzuhellen.

    Leider hob sich daher auch die fleckige Struktur im dunkelgrünschwarzen Hintergrund entsprechend hervor... nunja. Schau mal in Deinen Bildern die einzelnen Kanäle an - bei mir ist das feinste Rauschen im Blaukanal zu sehen (das wirkt daher auch am natürlichsten), das gröbste im Rotkanal (macht ein Bild konturarm) und im Grünen ergibt sich so ein Zwischending, das eben so fleckig rüberkommt. Ist das bei anderen Kameras anders ? Ich vermute mal nicht, denn das ist prinzipbedingt lichtwellenlängenabhängig...

    LG, Rainer
  • Ruth G. 19. Dezember 2006, 16:24

    Wirklich großes Kompliment, was du aus dem Original rausgeholt hast!! Die Pose find ich super eingefangen, Kontraste passen.. Tonung ist nicht mein Fall, und ich finde, daß der sehr rauschige Hintergrund im Gegensatz zu ihrer weichen Haut (ist das geneatet?) irgendwie seltsam ausseiht.. Dennoch ein gutes Konzerpic..

    Lg, Ruth
  • microbug 19. Dezember 2006, 11:25

    diese Tonung ist absolut passend!
    LG Dietmar
  • Robin Z. 19. Dezember 2006, 9:42

    wow, respekt vor dieser Bearbeitung!

  • Rainer Ruber 19. Dezember 2006, 8:25

    Ups, jetzt bin ich baff - so eine Response auf dieses Bild hätte ich nun wirklich nicht erwartet !

    Vielen vielen Dank an euch alle!!

    In der Zwischenzeit habe ich noch die Homepage aktualisiert. Der Link aufs Original lautet http://www.konzertpix.de/details.php?image_id=38246 - und jetzt seht ihr, daß viel mehr kaum ging. Auch in Bezug auf den Hintergrund, der vielleicht mit etwas künstlichem Rauschen besser geworden wäre...

    LG, Rainer
  • Sandro Griesbach 18. Dezember 2006, 21:25

    hmm...


    nee...


    mir fällt nix mehr ein....


    wurde alles bereits geschrieben...


    Klasse!!!


    lg, Sandro