Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Krupp Rheinhausen

Krupp Rheinhausen

4.561 14

Giovanni Pinna


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg

Krupp Rheinhausen

Ich habe ne ganze Zeit versucht meine Bilder mit PS zu verkleinern,aber irgendwie nicht hinbekommen.
Hab es jetzt mal mit www.Mach Mich Passig.de versucht.
Klappt ja wunderbar :-)
Habe mal zum Testen ein bereits gezeigtes Bild hochgeladen.
Ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Kommentare 14

  • Jörg Froese 17. Januar 2017, 5:46

    Wunderschöne und altehrwürdige Aufnahmen Giovanni. Ich habe eine Frage. Darf ich deine Fotos auf meiner Seite teilen ? Oder kannst du diese Bilder auf meine Seite posten. Ich widme meine Seite der Tradition im Ruhrpott. Schau mal rein :-) Wäre mir eine Ehre wenn es klappt. E-Mail: kaue1412@gmx.de oder direkt auf meine Seite per Nachricht. L. G. Jörg Froese, Glückauf

    https://www.facebook.com/Tradition-Ruhrpott-die-Kohle-geht-Stolz-und-Ehre-bleiben-Glückauf-621004734621080/
  • Mirko W. 18. März 2008, 22:31

    In Deinen Fotohome-Ordner bleib ich immer hängen...und es ist immer wieder schön!

    lg

    Mirko
  • Giovanni Pinna 24. Februar 2007, 20:21

    Erstmal eine Dankeschön für die Tips.
    Das mit der PS und mir muß wohl Karmisch sein *gg*
    Wenn nicht jetzt,dann bestimmt im nächsten Leben :-)

    vg Giovanni
  • Nina Papiorek 23. Februar 2007, 21:58

    ich glaub, ich hab die pixel größe als selbstverständlich vorausgesetzt...sorry. mensch, frag doch !!!!
    :)
    ich glaube aus dem bild könntest du noch einiges per ebv rausholen ! aber das motiv ist erstklassig *sabber* :)
  • Christian Brünig 23. Februar 2007, 21:26

    ach das mit der Bildschärfe, das bekommten wir schion noch hin. Großartig-!
  • Michael C. K. 23. Februar 2007, 20:58

    Ist das rötliche Material eigentlich Erz oder eher Sintermischung? Der Haufen daneben wird wohl Koks sein, oder?

    (mal wieder was lernen will ;o) )
  • D.R. Dark 23. Februar 2007, 20:53

    Zum verkleinern wurde ja schon alles gesagt.
    Ansonsten wieder eine geniale Perspektive.
  • Michael C. K. 23. Februar 2007, 20:42

    Wie Tumme Tott... mein Fav sind 900 Pixel. Dann schärfen und mit "Für Web speichern" abspeichern. Dort kann man die KB sehr fein steuern, wobei ich bis 149,2 KB hier keine Probleme gehabt habe. Bei genau 150 oder leicht drüber schlägt der Server gnadenlos zu ;o)
  • Giovanni Pinna 23. Februar 2007, 20:28

    @Tumme Tott,das habe ich noch nicht versucht.
    Danke für den Tip :-)
  • Philipp Ch. K. 23. Februar 2007, 20:23

    Wobei ich dir noch empfehlen wuerde, nicht die 1000px komplett auszunutzen. Vielmehr wuerde ich etwas weniger (wie z.B. 800px) nehmen, und die dadurch gewonnenen zusaetzlichen kb in eine geringere Kompression investieren.
  • Giovanni Pinna 23. Februar 2007, 20:06

    @Michael,das hat der Wolf mir auch geraten,hab es dann gemacht und siehe da.........klappt nicht.
    Kann ja letztendlich nur an den beiden beschriebenen sachen liegen,aber solange ich das nicht schnalle,mache ich es mit der Passig Seite.
    Danke Michael für den Tip :-)
    So lernt der Mensch - Versuch und Irrtum -

    vg Giovanni
  • Michael C. K. 23. Februar 2007, 19:57

    Ich weiß ja nicht, was NiNa geschrieben hat, aber neben den KB gibt es noch eine Pixelbegrenzung... max. 1000 Pix hoch und breit... dann klappt es auch mit dem Hochladen ;o)

    Gruß
    Micha
  • Giovanni Pinna 23. Februar 2007, 19:35

    @Michael,die NiNa hat mir mal beschrieben wie man die Bilder mit PS verkleinert.Habe dann auch die gewünschte kb erreicht.Sobald ich das Bild hochgeladen habe wurde es trotzdem verkleinert.
  • Michael C. K. 23. Februar 2007, 19:31

    Wo liegt denn dein Problem beim verkleinern? Vielleicht kann ich dir helfen.

    Die Aufnahme wirkt... schade, dass es etwas unscharf ist, aber besser als gar nix ;o). War ein interessantes Gelände, auch wenn ich dort nie ein Foto geschossen habe...

    Gruß
    Micha