Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
384 13

ReHase


Free Mitglied

Krummholz ..

.. am Waldwegesrand .. Teil eines Naturkunstwerkes ..

Kommentare 13

  • kopfwelt 13. Juli 2003, 23:28

    sw...sw...sw...sw

    lg wolfgang
  • Torsten Dschi-Point 18. April 2003, 17:04

    jau renate. s/w ist ist's deutlich besser. vielleicht noch ein wenig mehr kontrast, aber das ist geschmackssache. wirklich gut
  • Günter Sommerfeld 18. April 2003, 12:46

    Wirkt sehr beruhigend auf mich.
    Erinnert mich an einen ZEN-Holzwerk!
    Dir auch ein frohes Osterfest! :-)
    LG Günter
  • Manfredo Carlos Primero 18. April 2003, 8:44

    in sw kommt das krumme holz
    ima wirklich besser.
  • ReHase 18. April 2003, 0:16



    @Torsten Fräulein Krummholz hätte Ihre Freude an diesem Kunstwerk mitten im Walde
  • Torsten Dschi-Point 17. April 2003, 23:30

    noch was...
    hatte vor 25 jahren 'ne bio-lehrerin mit namen krummholz ;-))))
  • Torsten Dschi-Point 17. April 2003, 23:29

    ich kannte diese sektion gar nicht. da passt dein foto prima rein.
    (es schreit geradezu nach s/w)
    gruß
    torsten
  • ReHase 17. April 2003, 17:41

    @Manfred, so lange am rädchen drehen bis es funzt ;-)

    also im Ernst, obwohl der ja in Haft ist .. zuerst mit P die Belichtung und die Blende vorgeben lassen. Dann auf A .. und dann am Rädchen drehen ;-) .. auf die kleinste Blende .. ich mach da meist ein paar Fotos, bei einem klappt das dann meistens mit dem unscharfen Hintergrund

    @Daniel .. nachschärfen wird nicht so gut, hab es gerade mal ausprobiert .. das Original ist ein bischen unscharf, das liegt vielleicht an der zu offenen Blende..
    oder ich war beim Fotografieren mal wieder zu ungeduldig

    LG Renate

  • Manfredo Carlos Primero 17. April 2003, 17:11

    renate: nimmst du den portrait-modus bei deiner
    oly? das *hintergrundnichtunscharfwerdenwollenproblem*
    habe ich auch hin und wieder. wie ist deine überlistungstaktik?
  • Daniel-Alexander Gehler 17. April 2003, 16:55

    @renate das Schärfeproblem liegt nicht im Hintergrund, sondern beim Ast. Die Feinheiten verschmieren, soweit ich das erkennen kann. Vielleicht hilft etwas Nachschärfen?
  • ReHase 17. April 2003, 16:16

    @echt rot oder blau gefällig ??? ;-)
    @Daniel werde mal schauen ob ich aus der Serie noch ein Bild habe mit mehr Kontrast im Ast, der Hintergrund ist extra unscharf, da muss ich meine Kamera immer überlisten, dass sie das macht !!! ;-)
    @ Barbara danke, ansonsten siehe unter echt und daniel ;-)
  • Echt Schräg 17. April 2003, 14:02

    ... und ein bißchen kräftigere Farben, wenn ich bitten darf! ;-)

    Grüße
    eS
  • Daniel-Alexander Gehler 17. April 2003, 13:27

    Ein klein wenig mehr Kontrast wäre nicht schlecht gewesen und auch die Schärfe ist nicht optimal.