2.522 7

Tatjana Valent


kostenloses Benutzerkonto, Ötigheim

Krone

Hallo an alle,

mein erster Versuch eine Krone zu fotografieren. Für den Anfang glaube ich ganz gut gelungen, an der Schärfe und Bildgestaltung werde ich wohl noch ein wenig experimentieren müssen... Die Unschärfe im Vorder- und Hintergrund ist übrigens gewollt und nachträglich in Photoshop ausgeführt.

Für konstruktive Kritik/Ideen bin ich sehr dankbar, also falls jemand noch die mega Idee hat - bitte tippseln.

Kommentare 7

  • Kurt Stamminger 3. Oktober 2006, 22:03

    Was heißt hier gelungen - wunderbar ist das Bild.


    LG
    Kurt
  • Tatjana Valent 3. Oktober 2006, 18:11

    So ist´s gut. ohne Kritik kann man ja gleich auf der Stelle treten... bin ja hier um gut zu werden (oder zumindest besser) also ruhig kritisieren!
    Grüße Tatjana
  • Stefan E. 3. Oktober 2006, 17:42

    da bin ich mir sicher - mach weiter so!
    ich kritisier dann munter weiter :))
    Gruß Stefan
  • Tatjana Valent 3. Oktober 2006, 17:04

    Jetzt bist du mir doch noch zuvor gekommen, wollt dir doch noch den Link schicken :-)
    Das Bild haut mich irgendwie selbst noch nicht ganz vom Hocker, es ist aber auch wirklich schwierig genau DEN Moment zu erwischen wo der Tropfen aufschlägt, wie schaffst du das nur immer. Meist ist es doch so das man denkt man habe ihn gekriegt und dann ist das Bild unscharf. Wenigstens habe ich mittlerweile keinen Ausschuss mehr von 99,5% sondern bin auf rund 30% runter. Die Tropfen an der Seite kommen übrigens von den anderen Versuchen davor :-) war zu faul zu Wischen ;-)

    Werde aber die Tage nicht nachlassen und weiter ausprobieren. Kommen bestimmt noch ein paar gute Fotos dabei raus.

    Grüße Tatjana
  • Stefan E. 3. Oktober 2006, 16:57

    Für den Anfang nicht schlecht. Woher kommen die vielen Tropfen ringsrum? die irritieren etwas - lenken vom Hauptmotiv ab.
    Farben und Schärfe passen.
    Gruß Stefan
  • Helga Burghardt 3. Oktober 2006, 15:15

    ich finds auch gut. vor allem die farben gefallen mir.
    und helfen kann ich leider auch nicht, weil ich selbst noch anfängerin bin.
  • fs_offline 3. Oktober 2006, 13:09

    also ich finds garnet so übel bis jetzt :-)
    Aber helfen kann ich Dir da leider net ..

Informationen

Sektion
Ordner Tropfen
Views 2.522
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten