Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Krokuswiese am knorrigen Baum

Krokuswiese am knorrigen Baum

1.678 6

Andrea S. Marschner


Free Mitglied, Friedersdorf / Oberlausitz

Krokuswiese am knorrigen Baum

Seit einigen Tagen blüht sie wieder, die Krokuswiese in Zittau unweit der Blumenuhr am Stadtring.
Besonders faszinierend find ich aber auch diese alten, knorrigen Bäume, die man überall findet.

Panasonic Lumix FZ 30, 1/125 s, F4.0, ISO 80

Krokuswiese in Zittau (2)
Krokuswiese in Zittau (2)
Andrea S. Marschner

Kommentare 6

  • Gundula Elisabeth 17. November 2009, 0:13

    Im Frühjahr 2000 stand ich auf eben dieser Krokuswiese. Der Fotokurs an der VHS machte es möglich. Ich hab mit den Bildern damals ein Album gefüllt. Die Blüten, das unterm Baum diffuse Licht und die Ratschläge unseres Kursleiters machten die Anfänge in Sachen Fotografie zu einer Herausforderung. Schön, dass es den knorrigen Riesen noch gibt! Gruß von G.E.
  • Franz Burghart 13. April 2008, 15:20

    Der Baum ist aber auch sehenswert
    LG Franz
  • Daniela Boehm 30. März 2008, 23:14

    Wunderbar ;) LG Daniela
  • N. Claudia 30. März 2008, 21:57

    eine interessante und so natürliche aufnahme...
    wundervoll andrea!
    einen lieben gruß in eine sonnige woche, claudia
  • Andrea S. Marschner 30. März 2008, 21:14

    @Marco: Wir sind immer etwas später dran als anderswo und dieses Jahr war es außerdem bis vor 1 Woche noch kalt.

    LG! Andrea
  • Marco Schweier 30. März 2008, 21:03

    Der Baum stiehlt den Krokussen fast die Schau, so gewaltig sieht der aus. Erstaunlich daß bei euch noch die Krokusse blühen.
    Gruss Marco