Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
870 25

Roland Scheibner


Complete Mitglied, Lübeck

Krokusse

EOS 350D, 105 mm, Metz Mecablitz 58

Meine Lieblingskrokusse, am Mühlentorteller in Lübeck, waren schon auf Frühling eingestellt.

Hurra, Hurra, der Frühling der ist da... im Januar???
Hurra, Hurra, der Frühling der ist da... im Januar???
Roland Scheibner

Jetzt ist der Winter zurück. Da haben sie es nicht leicht...

Kommentare 25

  • mariagath 30. April 2008, 12:26

    Tja, das kenne ich doch von irgendwo her. Nur, dass es genau 2Monate später so ausgesehen hat.

    Sehr schöne Farben und wunderbar scharf. Toll, wenn die Struktur der Blütenblätter zu sehen ist.

    LGMarianne
  • Regina Courtier 1. März 2007, 11:25

    Das ist so ein richtiges Winter-Frühling-Kampffoto.
    Ich denke der Frühling wird seinen Sieg davon tragen.
    Ein herrlicher Farbrausch - wundervoll.
    lg
    Regina
  • Roland Scheibner 14. Februar 2007, 13:27

    @Ma Bu und C A D A: jetzt ist mir klar, warum ich mich so beobachtet fühlte.
    @Willi: der Schnee hat den Tag überlebt, es kam sogar noch ein wenig dazu... aber nicht mehr viel.
    @alle Anderen: Herzlichen Dank für Eure Anmerkungen.
    Gruss
    Roland
  • Karla Riedmiller 14. Februar 2007, 10:46

    Zweifarbige Krokusse...?? sehen ja toll aus.. das ganze Foto ist eine Wucht!! paßt alles
    vG karla
  • - Nicole Wagner - 13. Februar 2007, 17:16

    Na die sind aber früh dran dieses Jahr. Die Pflanzen spüren wohl den Frühling, genau wie du, das anhand deiner Bilder zu erkennen ist... ;o)
    Ganz toll fest gehalten...

    Lg Nicole
  • Detomaso 13. Februar 2007, 17:07

    Frisch, farbig und schön!
    lg tom
  • Liba Radova 13. Februar 2007, 16:59

    perfekt! herrliche Farben und stimmige Kontraste
    LG Liba
  • Vera Laake 13. Februar 2007, 10:56

    Ja, wo ein Wille ist! Sehr schöne Farben. Eine schöne Aufnahme.
    L Gruß Vera
  • Eigil Cramer 12. Februar 2007, 22:07

    Frühling auf Eis ;-) Sieht sehr gut aus. Die Farben sind ja in dieser Kombination der Hammer.
    LG Eigil
  • behm foto 12. Februar 2007, 22:01

    ein schöner, bunter Frühlingsgruß
    lg bernd
  • Pepi Schrätzlmayer 11. Februar 2007, 23:58

    Sehr schön wie die Krokusse, mit ihren schönen Farben zwischen dem Schnee zum vorschein kommen.
    Sehr gut festgehalten.

    VG. Pepi
  • Ingolf Gania 10. Februar 2007, 21:46

    Schöne Farben, klasse abgelichtet, gefällt mir.
    lg Ingolf
  • Willi Soltermann 10. Februar 2007, 2:41

    Sehr schönes Bild.
    Hat der Schnee den Tag überlebt?
    Gruss Willi
  • Bettina Schneider 9. Februar 2007, 22:29

    erinnert mich direkt daran, dass ich meine knospen aus dem keller holen muss!
    lg bettina
  • Ulrike Sturmhoevel 9. Februar 2007, 21:04

    Oh, je, aber sie leuchten wunderschön durch den Schnee. Oder vielleicht gerade deswegen.Schön finde ich auch die einzelnen Tropfen an den Blüten.

    Gruß Ulrike