3.064 8

Haui


Premium (World), Zürich

Krokus

Das Vinyl Cover für den Monat September

https://www.youtube.com/watch?v=m78_aadNu_A

Das erste Album von Krokus erschienen 1976.
Cover Art gezeichnet von Polo Hofer.

Remo Spadino Bass
Hansi Droz Guitar
Tommy Kiefer Leadguitar Vocal
Chris von Rohr Vocal Drums Piano

Kommentare 8

  • noblog 27. Dezember 2020, 17:33

    klasse Aufnahme
    Dir noch einen entspannten Sonntag,
    alles Gute fürs "Neue Jahr"
    und bleib gesund!
    LG Norbert
  • claudia scheuber 1. September 2020, 18:06

    meine zeit, schön das zu sehen. lg.claudia
  • Daniel Streit 31. August 2020, 12:56

    Ja den  Polo Hofer habe ich noch als Drummer der Jetmen erlebt als ich 17 jährig war. Dass er ein guter Grafiker war habe ich erst viel später mitbekommen. Die Krokus habe ich nie live gesehen, aber jede Scheibe gekauft. LG Daniel
  • Arthur Baumgartner 30. August 2020, 13:09

    Septmeber wäre auch ein cooler Plattentitel:-)
    Nun, damals als Solothurner Sekundarschüler fiel mir erstmals 1976 im Schulzimmer ein Plakat mit diesem Cover auf. Aber erst 1980, als ich den ersten Plattenspieler besass, kaufte ich bei "Musik Hug" in Solothurn meine erste Krokus-LP "Metal Rendez-Vous". Zur gleichen Zeit begann ich mich auch für andere Solothurner Rockbands zu begeistern, besuchte Konzerte und fotografierte die Band "Montezuma", zu der ich eine gute Beziehung hatte. 40 Jahre sind seither vergangen. Vieles hat sich verändert, aber die Erinnerung an diese Zeiten, die Freude an der Musik und dem Fotografieren, sind geblieben.
    VG Arthur

Informationen

Sektionen
Ordner Platten Cover
Views 3.064
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R
Objektiv RF24-105mm F4 L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 65.0 mm
ISO 12800

Gelobt von