Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Krokodil und Nimmersatt

Krokodil und Nimmersatt

1.617 4

Jelozi


Free Mitglied, Nürnberg

Krokodil und Nimmersatt

Hallo ihr Lieben und insbesondere wieder an alle gleichgesinnten Afrikaliebhaber,

hier zeige ich euch ein neues Bild, welches ebenfalls letztes Jahr im Oktober auf meiner Botswana Reise entstanden ist.

An einem späten Nachmittag war ich gerade dabei, diesen Nimmersatt bei der Futtersuche an einem Wasserloch zu fotografieren. Mein Hauptaugenmerk lag dabei darauf, den Vogel in Aktion und inklusiver seiner Spiegelung im Wasser festzuhalten.

Nach ein paar Aufnahmen entdeckte ich im Hintergrund des Wasserlochs einen kleinen Felsen aus dem Wasser ragen, den ich noch in das Bild integrieren wollte. Daher änderte ich meinen Standpunkt und richtete die Kamera neu aus.

Jedoch bemerkte ich dabei, dass der Felsen sich bewegt hatte! Es war etwas Lebendiges . . . tatsächlich ein Krokodil!

Und diese Tatsache veränderte die ganze Situation.

Was vorher eher friedlich und ruhig wirkte, änderte sich nun in richtige Spannung, denn das Krokodil schwamm jetzt zielstrebig auf den durch die Futtersuche abgeleckten Nimmersatt zu.

Ich wog mich schon in Sicherheit gleich Zeuge eines erfolgreichen Überraschungsangriffs zu werden, als der Räuber kurz hinter dem Vogel abdrehe, um dann doch relativ entspannt an ihm vorbei zu schwimmen.

Vielleicht war der Happen doch eine Nummer zu groß, oder der Hunger hielt sich noch in Grenzen, trotzdem konnte ich diese Szene mit diesem Bild für die Ewigkeit festhalten.

Wieder ein Beweis dafür, dass in der Tierwelt aus ruhigen gefahrlosen Situationen blitzschnell Ernst werden kann!
Afrika ist eben voller Überraschungen!

#jelozi #jelozimedia #Afrika #Safari #Botswana #Fotografie #Tierfotografie #Natur #Wildnis #Vogel #Nimmersatt #Krokodil

Kommentare 4