Zurück zur Liste
Krokodil am Alpenrand

Krokodil am Alpenrand

21.527 4

Lars Poeffel


Premium (Basic), Buchen im Odenwald

Krokodil am Alpenrand

Am 17.7.2010 fand in der Lokwelt Freilassing ein großes "Krokodiltreffen" statt. Gefeiert wurde "70 Jahre E94" - das war eine tolle, gut organisierte Veranstaltung, bei der 10 Exemplare dieser besonderen Baureihe zu sehen waren. Die 194 178 wurde ursprünglich als E94 280 "geboren" und dann zur blauen Mauritius 194 178 umlackiert, das Original wurde 1988 bereits verschrottet. Sie war die Einzige in dieser Farbgebung und beim Bw Mannheim stationiert. Das Double war bis zu einem nicht selbst verursachten Unfall 2013 für ein privates Eisenbahnunternehmen noch im Einsatz. Wegen Streitigkeiten mit der Versicherung (die, die Dir immer hilft) des Unfallgegners konnte die Lok angeblich nicht wieder in Stand gesetzt werden und steht jetzt wohl im Eisenbahn-Museum Weimar.

Krokodiltreffen:

Krokodil, Eisenschwein mit Spinne am Alpenrand
Krokodil, Eisenschwein mit Spinne am Alpenrand
Lars Poeffel
ÖBB E94
ÖBB E94
Lars Poeffel

Kommentare 4