Zurück zur Liste
„Krokodechse“

„Krokodechse“

37.312 20

„Krokodechse“

Mit dieser kleinen Waldeidechse wünsche ich allen ein schönes Wochenende!
Diese Aufnahme ist noch ganz frisch... Bei meinem gestrigen kleinen Rundgang auf der Haldenwiese entdeckte ich sie auf einem der Holzpfähle, die die kleinen Bäumchen stützen...ein echtes Supermodel kann ich da nur sagen... sie gönnte mir ein cooles Fotoshooting vom Feinsten ...:))) – wie sie da frontal nach vorne kriecht, erinnert sie fast ein wenig an ein Minikrokodil, gelle;)...Ich hab euch ja vorgewarnt: meine Drachenserie geht weiter...grins


Die Waldeidechse (Zootoca vivipara, Syn.: Lacerta vivipara), auch Bergeidechse oder Mooreidechse genannt, gehört zur Klasse der Reptilien und zur Familie der Echten Eidechsen (Lacertidae). Von der Deutschen Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde wurde sie 2006 zum Reptil des Jahres gekürt.

Kommentare 20