Zurück zur Liste
Krötenzeit beginnt...

Krötenzeit beginnt...

1.073 11

Matthias Zimmermann


kostenloses Benutzerkonto, Oberursel

Krötenzeit beginnt...

heute setzte schonmal die große Massenpassrung ein:-)

Kommentare 11

  • PAUL H. WEISSBACH 30. März 2003, 23:54

    Eine wirklich gelungene Perspektive dieses Kroetenpaares, sehr gute Darstellung dieser Tiere in ihrem feuchten Element. Die Spiegelung unterstreicht bestens die Szene. Galerieverdaechtig;-))
    Gruss Paul
  • Frank Moser 29. März 2003, 17:40

    Die Farben um das Auge herum und die tolle Schärfe sowie der Bildaufbau sind wirklich klasse. Gefällt mir sehr gut.
    Schönes Wochenende!
    Frank!
  • Matthias Zimmermann 29. März 2003, 14:38

    Lieben Dank für Eure Anmerkungen.

    Mit dem Stöckchen hat man keine Chance...sobald man in die Richtung greift tauchen die beiden ab!!

    Gruß
    Matthias
  • Klaus Markhoff 29. März 2003, 14:17

    Hallo Matthias,
    da hast Du aber Glück gehabt. Bei uns in Lhm/Südhessen ist noch nichts los. Ja, ja, wenn das Stöckchen nicht wäre.
    Gruß Klaus
  • Marco Mayda 29. März 2003, 14:05

    Sehr schöne Perspektive !
    Farben sind auch Klasse !
    Freue mich auf mehr von Dir !
    Gruß
    Marco
  • Elke Czellnik 28. März 2003, 20:17

    sehr gute Aufnahme
    beeindruckend - die Schärfe
    vG elc
  • Marco Kopp 28. März 2003, 19:49

    Perfekt wäre es halt ohne Stöckchen - aber das ist Natur und darum auch super-gut!
    Heute saß ich lange Zeit bei uns am Tümpel aber bis auf 2 habe ich nichts weiter gesehen, geschweige denn fotografieren können...
    gruß marco
  • Christoph Mischke 28. März 2003, 18:22

    Hallo Matthias,
    tolle Aufnahme. Ich durfte heute auch kopulierende Kröten beobachten. Bei besserem Licht werde ich hoffentlich morgen ein paar Aufnahmen machen können ...
    Gruß, Christoph.
  • Matthias Zimmermann 28. März 2003, 18:15

    @Josef,

    Aufnahme mit Canon 90IS + 500D Nahlinse

    Matthias
  • Hans-Wilhelm Grömping 28. März 2003, 18:08

    Gefällt mir auch sehr gut- vor allem weil es sich so schön spiegelt. die Augen sind klasse! Dir wünsche ich ein herrliches Wochenende! Gruß Hawi
  • Josef Baumgartner 28. März 2003, 17:58

    Eine tolle Aufnahme
    Technische Beschreibung wäre nicht schlecht
    Gruß Josef