Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
235 12

Helga Blüher


Basic Mitglied, ST.E.

Krötenlilie

Die erste von 3 Krötenlilien, die dieses Jahr als Neuzugänge in meinen Garten zu verzeichnen sind blüht.
Eine weiter hat auch Knospen und öffnet ihre Blüten sicher in den nächsten Tagen noch
und der dritten haben leider die Schnecken arg zugesetzt.
Ich konnte sie zwar noch retten, ist aber dadurch in ihrer Entwicklung noch sehr zurück.



Blumen sind die zarten Gedanken der Liebe und des Lebens.

- © Monika Minder -

Kommentare 12

  • Mannus Mann 30. August 2015, 14:15

    Schöne seltene Blumen zeigst du hier.
    Dir wünsche ich eine frohe Zeit, Mannus.
  • Elsbeth Kürpick 29. August 2015, 18:05

    Eine sehr schöne Aufnahme der Krötenlilie. Du hast
    sie sogar im Garten, ich suche sie mir jedes Jahr
    in unserem Park. Im Augenblick blüht sie dort sehr
    schön, aber unauffällig, und man muß schon wissen,
    wo die Pflanzen stehen.
    Sehr schöne Fotos habe ich in Deiner Galerie gefunden, und in Deinem Zweitaccount zeigst Du wunderbare, besondere Bilder.
    Danke für Deine Anmerkung.
    LG Elsbeth

  • Heidrun-W. 29. August 2015, 13:26

    sehr gut festgehalten diese mir bisher unbekannte blüte.
    lg heidi
  • Manfred Altgott 29. August 2015, 11:47

    Hallo Helga,
    Ich muss gestehen das ich die Krötenlilie noch nie in natura gesehen habe...., fällt mir gerade auf,
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Beate Und Edmund Salomon 29. August 2015, 8:37

    Bei den vielen schönen Blüten in deinem Garten ist es kein Wunder, wenn sich so viele hübsche Falter auch einfinden. Ganz wunderbar ist die Aufnahme von der Lilie mit der extravaganten Blütenform.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Hans Pfleger 28. August 2015, 22:46

    gelungene Präsentation einer Lilienart, die ich bisher nicht auf dem Schirm hatte. Macht sich gut vor dem einheitlichen Hintergrund,
    Hans
  • Anett Kunstmann 28. August 2015, 20:23

    oh sehr schön ... deine blüht :-) meine Krötenlilie blüht noch nicht :-( sehr schön anzusehen.
  • Marco Pagel 28. August 2015, 20:02

    Vor Allem Schärfe und Freistellung begeistern hier.

    grMP
  • Vitória Castelo Santos 28. August 2015, 19:59

    Gefällt mir richtig gut !!
    Kompliment für diese tolle Aufnahme !
    Vitoria
  • Ela Ge 28. August 2015, 19:42

    Ganz fein zeigst Du diese aufwändig gestaltete Blüte
  • Mary.D. 28. August 2015, 19:34

    Das ist eine sehr besonders schöne Lilienart,die du hervorragend fotografiert und präsentiert hast!
    LG Mary
  • WERNER-ZR 28. August 2015, 19:33

    Oh, meinen Glückwunsch! Diese schöne Blumen hab ich auch im Garten, aber wie du schon sagst: Sie haben arg gelitten. Angesetzt haben die Pflanzen bei mir auch, aber .... :-((
    Schöne Aufnahme der Blüte.
    LG Werner