Zurück zur Liste
Krötenbriefmarke

Krötenbriefmarke

701 1

Platzhirsch 1961


Premium (World), Bad Teinach- Zavelstein

Krötenbriefmarke

7 Tage Kurzurlaub in der alten Heimat Meck- Pomm im August 2014.
Habe eine Kiesgrube in der Nähe des Großen Landgrabens durchwandert, hatte eigentlich die Hoffnung auf eine erfrischende Abkühlung.

Leider waren nur flache Tümpel zu finden, den Libellen, Schmetterlinge, Amphibien... hat es gereicht.

Dann fiel mir diese mumifizierte, vertrocknete und total platte Kröte in das Auge.

Die dürften schon etliche Kieslaster überrollt haben, den Krähen war dieser magere Happen bisher entgangen. Aber wer will schon Leder kauen?

MSE 08.08.2014

Kommentare 1

  • Die Kollmanns 23. August 2014, 19:00

    Das hast du aber gut erkannt - glaube ich wäre dran vorbei gegangen.
    Schade, dass dein Sensor so klein ist - ich glaube da fehlt was ;-)
    Gruss Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Amphibien/ Reptilien
Views 701
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX210 IS
Objektiv Unknown 5-70mm
Blende 5.9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 70.0 mm
ISO 100