Zurück zur Liste
Krötenauge sei wachsam!

Krötenauge sei wachsam!

21.252 13

Krötenauge sei wachsam!

Gestern hatte ich das große Glück, ein paar Erdkröten zu beobachten. Sie hielten sich zur Paarung im Wasser auf und kamen immer nur ganz kurz an die Oberfläche und verschwanden bei der kleinsten Bewegung. Ich freue mich sehr, dass sie diesen gefährlichen Weg zum Teich schon mal überlebt haben und wünsche ihnen auch weiterhin ganz viel Glück auf ihren Wegen!
Allen noch ein schönes Wochenende
Die Erdkröte (Bufo bufo) ist ein weit verbreiteter Froschlurch aus der Gattung der Echten Kröten innerhalb der Familie der Kröten (Bufonidae).

Kommentare 13

Informationen

Sektionen
Views 21.252
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 100.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten