Kröten Schönheit :)

Kröten Schönheit :)

1.097 3

Stefanie Knopp


Premium (World), Frankfurt am Main

Kröten Schönheit :)

Ich entdeckte diese Schönheit am Rand des Weges zum Hauseingang. Ich nehme an, sie ist eine der Kröten, die hier im Sommer immer ein Konzert abhalten. Daher habe ich sie wieder zu dem Garten mit dem Teich gebracht und hoffe ihr damit geholfen zu haben.

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht Stefanie Knopp ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Marc Zschaler 1. Juli 2020, 15:10

    Eine hübsche Doku.
    Wo siehst Du bei der Erdkröte Grün?

    Erdkröten geben selten Geräusche von sich. Dir einzig nennenswerten Lautäußerungen sind die Abwehrlaute der Männchen in der Laichzeit, wenn wieder mal ein Männchen ein anderes zu klammern versucht. Aber bei Erdkröten kein Wunder, bei einem Männerüberschuß von 3-4 zu 1.

    Das laute Froschkonzert veranstalten die Teichfrösche im Frühjahr und Sommer. Mit ihren zwei äußeren Schallblasen erreichen sie enorme Lautstärken.
    Bild nicht von mir:
    Vier kleine Luftballons...
    Vier kleine Luftballons...
    Peter A. Reichart

    Liebe Grüße Marc
    • Stefanie Knopp 1. Juli 2020, 20:57

      Hi Marc,
      Vielen Dank für deine wissenswertes Infos :).

      Ich finde schon, dass das ein dunkler grünton ist :D. 
      Schön, dass es hier dann wohl Frösche und Erdkröten in den Gärten gibt. Auch wenn ich jetzt erst zum zweiten Mal eine bei uns gesehen habe.

      LG Steffi
    • Marc Zschaler 1. Juli 2020, 21:35

      Bei allem wohlwollen  :o)
      Ich sehe da nur Beige- und Brauntöne.

      Grüne Kröte wird bei uns auch die sehr seltene Wechselkröte genannt.
      Hier ein altes Bild vom Neusiedler See:
      Kehricht!? - reload von 2003
      Kehricht!? - reload von 2003
      Marc Zschaler

      Liebe Grüße Marc

Informationen

Sektion
Views 1.097
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-G950F
Objektiv ---
Blende 1.7
Belichtungszeit 1/133
Brennweite 4.2 mm
ISO 40