Kröte auf Wanderung!

Kröte auf Wanderung!

2.622 23

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Kröte auf Wanderung!

Diese faule Kröte kreuzte unseren Weg und war trotz mehrfacher Aufforderung einfach nicht bereit, auch nur einen kleinem Hupfer zu machen!

Gesehen und fotografiert auf der Fototour am 2.4.09 mit Werner Layer !

Kamera: Canon EOS 5D
Belichtung: 1/320 s bei f/11
ISO: 400
Brennweite: 105 mm
Objektiv: Canon EF 24 - 105 mm 

Kommentare 23

  • redfox-dream-art-photography 16. April 2009, 3:38

    Super ist diese Aufnahme!
    Klasse den kleinen Wicht festgehalten und in feiner Bildqualität und Farbharmonie präsentiert.
    Gefällt mir rundum sehr gut!

    vlg, redfox
  • Frank ZimmermannBB 14. April 2009, 10:27

    Schön getroffen, deine Kröte, die hat aber einen steinigen Weg vor sich. Helmuts Beiträge finde ich ja übrigens herzlich!
    Beste Grüße
    Frank
  • Schattenfänger 10. April 2009, 0:07

    Toll abgelichtet. Durch die gewählte Belichtung und Schärfe lassen sich Details gut erkennen. Auch die Perspektive finde ich hier gelungen.
    Gruß Thomas
  • Werner Layer 9. April 2009, 16:58

    Hallo Uwe! Das Bild ist total super geworden! Die Schärfe über den ganzen Körper ist spitze! Könnte glatt ein Bild für Brehm's Tierleben abgeben weil man einfach alles genau sieht.

    Das nächste Mal schicken wir sie aber vor dem Shooting zum Duschen ;-)))

    LG Werner
  • Carsten CCGG Gabbert 9. April 2009, 9:28

    saubere arbeit, schärfe sehr gut !
    lg carsten
    wünsche frohe ostern !
  • Peter Vollmert 9. April 2009, 7:43

    sie hat still gehalten, weil sie von Dir fotografiert werden wollte;-).
    LG Peter
  • Karl H 9. April 2009, 0:15

    Nett ist die!

    lg Karl
  • Ingeborg 8. April 2009, 23:48

    ach, sind sie wieder unterwegs? - warum sollte sie sich denn auch beeilen, wenn ihr sowieso gefleht hättet "nun bleib doch mal einen moment still sitzen!" - sie wollte euch eine freude machen und hat evt. darauf gewartet, dass ihr euch endlich anschließt...
    auch ich mache mich auf den weg und wünsche schon vorab ein fröhliches osterfest, Ingeborg
  • Denis Heirendt 8. April 2009, 21:59

    Die sind ja jetzt überall unterwegs.. oder bereits angekommen...
    Sehr gute Aufnahme.
    LG Denis
  • Daniela Boehm 8. April 2009, 21:51

    Ist doch eine super schöne Kröte ;) herrlich...LG Dani
    Ja bitte .....
    Ja bitte .....
    Daniela Boehm
  • Nußbaumer Thomas 8. April 2009, 21:30

    Und bei uns bleiben sie noch im Teich....
    Vielleicht will er geküsst werden :-))) Von dir, hehe
    Lg Nussi
  • Heinz-Gregor Körner 8. April 2009, 21:27

    Ja lieber Uwe,
    da hast du mit Deinem hervorragenden Foto von einem Frosch dem Helmut Winkel ja eine tolle Geschichte entlockt. Ich meine auch, sein Hosenboden hat den Rohrstock verdient. Ich wurde mal von einer alten Hexe in einem Kohlenkeller eingesperrt und kann mir nur zu gut vorstellen wie es wohl seiner Schwester ergangen sein mag.
    Wenn Du den Frosch geküsst hast, dann hast Du allerdings das Märchen verwechselt.
    lg und ein frohes Osterfest
    gregor



  • M³ Mückenmüller 8. April 2009, 21:13

    Die haben derzeit anderes im Sinn :O))))
    gruss, matthias
  • DoroS 8. April 2009, 20:20

    Sehr gute Ansicht, mir scheint es ist ein Weibchen,
    ich hätte ein Männchen das noch eine Partnerin sucht.
    LG Doro
  • Edeltrud Taschner 8. April 2009, 20:20

    Vielleicht war es eine verzauberte Prinzessin, die Ihr hättet küssen müssen ....
    das habt ihr verabsäumt ...
    ;-) LG Edeltrud