Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kroatisches Bergdorf oder Reste?

Kroatisches Bergdorf oder Reste?

874 4

dk-fotowelt


Free Mitglied, Güntersberge / Harz

Kroatisches Bergdorf oder Reste?

canon eos 300d
der name des ortes ist mir entfallen


wo bleibt die kritik ?

Kommentare 4

  • dk-fotowelt 18. November 2004, 11:38

    danke für die info werd ich heut abend mal in ruhe testen...
  • Andrea Fries 18. November 2004, 11:14

    Die Funktion "für Web speichern" reuziert die Farben auf die Webtauglichen und nötigen.
    Der Computer rechnet es etwas angenehmer herunter.
    Außerdem kannst Du, wenn Du dort die Funktion
    2-fach eingestellt hast, auch sofort die Qualität kontrollieren und ggf. Gegenmaßnahmen ergreifen.
    Also Bild verkleinern oder so.

    Um das Foto dann trotzdem größer erscheinen zu lassen, hilft dann vielfach ein Trick, einfach einen großen weißen oder schwarzen Rahmen drumrum. :-))
  • dk-fotowelt 18. November 2004, 11:08

    danke der anmerkung.... soweit ich mich erinnern kann ist dieses bild nicht nachgeschärft... wo liegr der unterschied ob ich über die funktion fürs web speichern gehe oder die kompriemierung manuell eingebe so das ich optimal bei den 130 kb ankomme? was helfen könnte wäre ein kleineres bild mit gleicher kb.
    die von dir angesprochenen schlieren sind mir bis zum heutigen tag noch nicht aufgefallen aber leider tatsächlich vorhanden.
  • Andrea Fries 18. November 2004, 10:29

    Vom Bildaufbau her ein schönes Foto.
    Nur sieht es ziemlich überschärft aus. und bei der Komprimierung hat der Himmel ziemlich gelitten. Er hat richtige Schlieren drin und die stören den Gesamteindruck.

    Ich weiß nicht mit welchem Bildbearbeitungsprogram Du arbeitest, aber sollte es eine Funktion für "Web-speichern" haben verwende die, um auf die hier geforderten 130 kb zu kommen. dann kannst Du gleich sehen, ob Du um solche Schlieren zu vermeiden, das Foto lieber noch ein bisschen verkleinern solltest.

    Denn bei manchen Bildern ist die Datenmenge für diese Größe und die 130 kb zu hoch um sie ohne verluste hier hochzuladen.

    vlg Andrea