Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kroatien: Zrmanja, auf den Spuren Winnetous...

Kroatien: Zrmanja, auf den Spuren Winnetous...

2.193 3

BerndNRW


Pro Mitglied, Paderborn

Kroatien: Zrmanja, auf den Spuren Winnetous...

Die Zrmanja entspringt nordwestlich von Knin aus dem Karstgebirge und mündet bei Novigrad, etwa 45 km östlich von Zadar in der Maslenica-Bucht in die Adria. Der Fluss ist unterirdisch mit der Krka verbunden, die bei Šibenik in die Adria mündet.
Kurz vor ihrer Mündung in die Maslenica-Bucht hat die Zrmanja einen beeindruckenden Canyon in das Karstgebirge eingeschnitten. Eine besonders schöne Aussicht auf den Canyon bietet sich vom Plateau am südlichen Rand des Velebit-Gebirges unterhalb des Mali Alan-Passes.

An diesem Ort befand sich im Karl May-Film Winnetou II ein Pueblo. Weitere Szenen wurden an dieser Stelle im Canyon gedreht. Daher ist der Canyon bei Karl May-Fans seit Jahren ein Geheimtipp.

Kommentare 3

  • GrieSi 12. September 2013, 16:43

    Gigantisch .... super Aufnahme von einer tollen Landschaft.
    Gruß Silvi
  • T.L. Photographie 27. August 2013, 21:22

    Da ich die Filme genau kenne, freue ich mich ganz besonders hier mal ein Foto aus der jetzigen Zeit zu sehen.
    Vielen Dank für diese großartige Aufnahme.
    Es muß ein tolles Gefühl sein, an so einem Ort einmal selbst zu stehen.
    :-) TL
  • top-pic 27. August 2013, 21:22

    grossartig fotografiert!

    lg top-pic

Informationen

Sektion
Ordner Fotohome
Views 2.193
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten