Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kritik und Verbesserungsvorschläge würden mir helfen beim zweiten Portraitversuch

Kritik und Verbesserungsvorschläge würden mir helfen beim zweiten Portraitversuch

433 2

JanM.


Free Mitglied, Saarland

Kritik und Verbesserungsvorschläge würden mir helfen beim zweiten Portraitversuch

Hallo zusammen,
hier ein neuer Versuch eines Portraits.

Ich will mich langsam mal an Menschen wagen, aus diesem Grund bitte ich um Kritik und ev ein Paar Tipps.

Lichtsetzung, Bearbeitung, egal welcher Art.
Auch dinge die überhaupt nicht gefallen können gerne genannt werden. ;)


freue mich auf eure Anmerkungen.

Kommentare 2

  • JanM. 22. Dezember 2014, 22:43

    Danke für die Tipps und Anmerkungen.

    Ja simmt, das mit den Schultern hatte ich nicht beachtet und ist mir erst aufgefallen als es erwähnt wurde. Mist!!!

    Vielen Dank Barriccato für das Kompliment meiner Landschaftsaufnahmen.

    Und auch an Jan.D.Kropp vielen Dank

    Gruß
    Jan
  • Barriccato 21. Dezember 2014, 6:55

    Sehr gut ist die Schärfe auf den Augen, auch der aufmerksame, direkte Blick gefällt mir. Was man anders machen könnte - alles Geschmackssache: Den Aufdruck auf dem T-Shirt hätte ich entfernt oder das Bild enger geschnitten, er lenkt den Blick vom Gesicht ab. Das Licht frontal von vorne hat etwas direktes,ein Versuch könnte nicht schaden, das Licht höher und seitlicher zu setzen, das gibt dann zwar Schatten unter der Nase, wirkt aber auf den Betrachter natürlicher. Teile des Gesichts (Nase, Stirn) sind mir etwas zu hell. Die Wahl s/w finde ich gut. Mach weiter so, übrigens sind Deine Landschafts- und Naturaufnahmen super!

    LG Barriccato