Zurück zur Liste
Kristallklare Sache ...

Kristallklare Sache ...

37.886 139

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Kristallklare Sache ...

... der Spiegeltag ist jetzt eine eigene Sektion.

Wer mitmachen möchte, ist gerne eingeladen bei seiner Anmerkung sein Spiegel-Bild zu verlinken.
Es sollte natürlich ein aktuell veröffentlichtes Bild sein :-). Damit sich eine rege Diskussion entwickelt.
Und denkt an das Schlagwort "spiegeltag", dann kann man das Bild auch über die Suche finden.

Es freut mich, dass dieses Projekt, das ursprünglich von Renate und Waldi ins Leben gerufen wurde,
seit letzter Woche eine eigene Sektion ist:
http://www.fotocommunity.de/spezial/dienstag-ist-spiegeltag/20339

---

Weitere Bilder von Glück und Glas findet ihr in diesem ORDNER:

Glück und Glas
Ordner Glück und Glas
(26)

Kommentare 139

  • Elke 20. August 2017, 8:57

    Aha, jetzt weiß man endlich mal, wer den Spiegeltag ins Leben gerufen hat. Und dein Beitrag dazu, ist einfach klasse. Mal keine glasklare Spiegelung und dadurch sehr filigran und künstlerisch. LG, Elke
    • Maria Kaldewey 20. August 2017, 9:04

      Ja, ich hatte es auch da erst erfahren. Irgendwie gab es den Spiegeltag ja schon "immer". Und ich hatte einfach mal unter meinem Bild dazu eingeladen, zur Anmerkung auch das eigene aktuelle Spiegel-Bild zu verlinken. Das das solche Kreise ziehen würde ... :-). Letzten Dienstag haben knapp 200 Leute mitgemacht. Und das sind nur die, die es in der Sektion eingestellt haben ... Wenn ich jetzt zusätzlich noch nach dem Schlagwort schauen würde, tät ich wahrscheinlich die ganze Woche Anmerkungen dazu schreiben :-).
    • Elke 20. August 2017, 11:46

      Das zeichnet die fc ja dann doch aus. Ich hätte zwar auch einige Spiegelbilder - Vorliebe Wasserpfützen - aber ich würde die Kommentare zeitlich nicht schaffen. Deshalb schaue ich nur rein ... LG, Elke
    • Maria Kaldewey 20. August 2017, 12:21

      Mir ist es inzwischen auch arg viel. War jetzt am Donnerstag erst ganz durch :-).
    • Elke 20. August 2017, 12:26

      Kann ich total verstehen. Aus Zeit- und aus diesem Gründen habe ich hier stark reduziert. Ich schaffe es nicht 60-70 Kommentare unter der Woche zu beantworten bis zum nächsten Bild wie das früher mal war.
  • Gisela Kr. 7. Juni 2017, 12:00

    Schön mit den Farben neben der Kugel
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 10. Mai 2017, 18:03

    Das Bild ist mir schon ein paar mal ins Auge gefallen. Finde ich einfach faszinierend mit dem Licht und den Farben. Richtig super in der Bildwirkung.
    LG Heike
  • Urs V58 5. Mai 2017, 19:17

    Beim Betrachten deines Spiegelbildes muss ich zwangsläufig an Marilyn Monroe denken :-) Wunderschön glitzernd.
    LG Urs
  • Fotobock 4. Mai 2017, 23:25

    Wunderbare glitzernd verspielt...was fürs Auge. Lg Barbara
  • MakroStepf 4. Mai 2017, 21:02

    Deiner Experimentierfreude scheinen ja keine Grenzen gesetzt und die Ergebnisse sind einfach Beeindruckend!
    LG Stephan
  • 13. Fee 4. Mai 2017, 13:42

    Dein Foto zum Spiegeltag macht Lust, es sebst mal auszuprobieren...:-)
    Du hast diese Kugel wunderschön und ansprechend in Szene gesetzt.
    Hab noch einen schönen Tag liebe Maria.
    Gruss Fee
  • Thomas Agit 4. Mai 2017, 12:49

    Beeindruckende Farben, ich grüble wie das Bild wohl entstanden ist. :-)

    Die Seelandperle...
    Die Seelandperle...
    Thomas Agit

    Liebe Grüße,
    Thomas
  • Fidibauer 3. Mai 2017, 21:50

    mit einem wunderbaren Beitrag beteiligst Du Dich an den Feierlichkeiten zur neuen Sektion.. :-)
    lg Fidi
  • The Wilson 3. Mai 2017, 19:56

    Es ist nicht so einfach, Kristall in all seinen Facetten perfekt abzulichten-
    mir gefällt hier der dunkle Hintergrund als Kontrast und die Bildaufteilung ist bestens.
    LG Thomas
  • Harald64 3. Mai 2017, 17:40

    Die schwarze Umgebung gibt dem ganzen einen besonderen Glanz. Mir gefällt die dezente Rahmung mit dem Grün.
    Gruß Harald
  • Tomme55 3. Mai 2017, 13:03

    Das Bild ist ein echter Kristall-Leuchter ;-) !
    LG Hans-Jürgen
  • Dirk Gallmann 3. Mai 2017, 12:40

    Hallo Maria,
    herrlich experimentiert und gut umgesetzt. Ganz besonders gut gefallen mir die Lichtbrechungen vom Kristall.
    LG Dirk
  • fotowabo 3. Mai 2017, 12:21

    Wunderschön und edel, Deine außergewöhnliche Spiegelung, Maria !
    Liebe Grüße, Walter.
  • Epperlein 3. Mai 2017, 11:47

    Gute Idee. Sehr gut fotografisch umgesetzt.
    L.G. Karl-Heinz