Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Kristall-Zitterling, Transparenter Zittrerling

Auch ein Erstfund aus McPom
Auf demselben Ast befand sich dieser Goldgelbe Zitterling

Goldgelber Zitterling
Goldgelber Zitterling
Ulrich Schlaugk

Kommentare 9

  • Doris Kühle 14. Oktober 2011, 23:27

    wie Gelantine schaut der aus
    top
    Lieber Gruß
    Doris
  • JörgD. 14. Oktober 2011, 21:45

    Eine hauchdünne verirrte Parmesanflocke ;-)
    Toll - den hab ich auch noch nicht gefunden...
    lg ded
  • Fotofurz 14. Oktober 2011, 21:39

    Richtig toll!!! Ich habe es bislang noch nicht geschafft, einen so gut abzulichten.
    LG Ivonne
  • Maria J. 14. Oktober 2011, 19:49

    Sehr schön hast du hier die Konsistenz erfaßt
    und in bester Manier präsentiert!
    Der Stamm könnte vielleicht eine Idee heller sein,
    aber dann leuchtet der Pilz wahrscheinlich
    nicht mehr ganz so schön!
    LG Maria
  • Manfred Bartels 14. Oktober 2011, 8:35

    Die beste Zeit hat er wohl hinter sich, aber für ein spannendes Foto ist er gut geeignet.
    Schöne Arbeit, das gefällt mir.
    LG Manfred
  • Günther Breidert 14. Oktober 2011, 8:14

    Jetzt kommt die Zeit der schönen Baumpilze, wie man bei deinen Bildern sehen kann.
    Für diese Zeit (Winterzeit) halte ich extra 2 Waldstücke bereit. In dem einen Waldstück stehen/liegen uralte Bäume. Das andere Waldstück ist sehr nass.
    LG Günther
  • Markus 4 14. Oktober 2011, 7:02

    was es alles für Namen gibt.
    Allein schon deswegen lohnt es sich immer bei Dir vorbeizuschauen. Und die Qualität der Bilder spricht auch für sich
    Habedieehre
    Markus
  • Peter Widmann 14. Oktober 2011, 0:09

    Hallo Ulrich,
    ich glaube das ist ein und derselbe. Manchmal sind etwas ausgebleicht oder halb und halb. Sieh mal hier. http://www.schwammerlkönig.de/Zitterling__goldgelb_transparent.jpg
    Das Bild gefällt mir übrigens sehr gut, ein spannender Bildaufbau.
    LG Peter
  • gatierf 13. Oktober 2011, 23:33

    Habe schon lange keinen mehr gesehen, aber der ist schön anzusehen und prima dokumentiert.
    LG Peter

Informationen

Sektion
Ordner Pilze aus McPom
Views 645
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 45.0 mm
ISO 160