Zurück zur Liste
Krippenfiguren im Erzgebirge

Krippenfiguren im Erzgebirge

17.483 2

Sebastian Theilig


kostenloses Benutzerkonto, Zeulenroda

Krippenfiguren im Erzgebirge

Eine erstaunliche Attraktion des oberen Erzgebirges: Im Dreiseithof "Zum Weihrichkarzl" in Neudorf nahe des Gebirgskammes und der tschechischen Grenze lässt sich der erzgebirgische Unternehmer Jürgen Huss eine Bäuerliche Krippe schnitzen! Sie stellt die Christgeburt in moderner bäuerlicher Kleidung und Szenerie dar. Wenige Augenblicke vor dem Foto wurde eine neue Figur aufgestellt. In diesem Jahr hat sich zu den lebensgroßen Figuren des Holzbildhauers Friedhelm Schelter aus Königswalde eine Erzgebirgsziege gesellt.

Mit diesem Bild wünsche ich allen Fotofreunden eine friedliche und schöne Advents- und Weihnachtszeit!

Kommentare 2

  • Winfried Meinert 8. Dezember 2013, 22:03

    Danke, die Grüße gebe ich gerne an Dich zurück!
    Schöne Aufnahme, Du hättest aber den Stern besser ganz mit auf die Aufnahme fotografiert, das hätte mir besser gefallen.
    Besinnliche Adventszeit und schöne Feiertage!
    LG Winfried
  • Arnfried Lüdke 8. Dezember 2013, 15:44

    Hallo Sebastian,
    fein diese Darstellung.
    Jürgen Huss ist ja fast schon ein erzgebirgisches Original.
    Habe vergangenen Winter mal de Weihrichkarzl selbst hergestellt und richtig schwarze " Pfuten " geholt, beim Karzl machen.
    Der Jürgen Huss hat dazu kurzweilig unterhalten.

    LG
    Arnfried

Informationen

Sektion
Views 17.483
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A37
Objektiv Sony DT 18-135mm F3.5-5.6 SAM (SAL18135)
Blende 4
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 18.0 mm
ISO 1600

Gelobt von