Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.745 6

Krippe

Weihnachtskrippe vor dem Kölner Dom.
Analog Aufnahme mit Zeiss Ikon Nettar 515/2 ca.30er Jahre, 6x9 cm Negativformat, Ilford HP 5+/400 ASA, Entwickler ATM 49

Meine Neue Freundin
Meine Neue Freundin
Dieter Schmöller


----------------------------------------------------------------------------------------------------

WEIHNACHTLICHER ERPRESSER

In der weihnachtlich geschmückten Kirche steht auf dem Altar eine Krippe mit Maria, Joseph und dem Jesuskind.
Als der Pfarrer eines Tages in die Kirche kommt, fehlt Joseph.
Ein paar Tage später fehlt auch noch Maria, außerdem bemerkt er neben dem Jesuskind einen Brief, in dem steht:
"Liebes Christkind! Wenn ich dieses Jahr nicht mein Fahrrad zu Weihnachten bekomme, siehst du Deine Eltern nie wieder !"

-Entnommen Zeitschrift Geistiges Leben, Lorber Gesellschaft-

Kommentare 6

  • Eckhardt 9. Dezember 2008, 20:51

    Mir wäre wohler , du hättest die Schärfe auf einen Teil konzentriert.
    LG
  • Axel Kistenich 7. Dezember 2008, 21:30

    Toll gemacht mit Deiner neuen Freundin!
    Ich hatte leider bisher nicht das Vergnügen mit einer so betagten Dame ausgehen zu dürfen. Ich stelle es mir aber auch nicht so leicht vor, hat aber bestimmt seinen ganz eigenen Charme.

    Nette Story vom kleinen Erpresser.

    LG Axel
  • Tho Li 7. Dezember 2008, 17:38

    Richtig besinnlich, passt zum zweiten Advent. Haddu fein gemacht!
    LG Thorsten
  • Anne Rudolph 7. Dezember 2008, 17:35

    sehr schlicht und das gefällt mir.
    Deine "Weihnachtsgeschichte" ist ja echt klasse
    Na hoffentlich hat er sein Fahrrad bekommen:-))
    lg anne
  • Art-Ql 7. Dezember 2008, 17:13

    fein so!!

    lg roman
  • ulizeidler 7. Dezember 2008, 17:02

    Sehr schlicht... schon ein enormer Kontrast zum Schnörkeldom!!
    Die Geschichte is echt witzig :O) Wie gings aus???