Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kriegsweihnacht 1944

Kriegsweihnacht 1944

308 1

Platzhirsch 1961


World Mitglied, Bad Teinach- Zavelstein

Kriegsweihnacht 1944

Ein kleines Feldpostpäckchen, was war drin?

Kam es an die Front oder ging es zu den Lieben in der fernen Heimat?

Kommentare 1

  • gelbhaarduisburg 20. Dezember 2014, 10:44

    Also, so wie das aussieht - das Foto zumindest läßt nicht erkennen, dass da eine Adress- u. Absenderaufschrift verblaßt wäre -, so wie das aussieht, könnte (könnte!!!) es eine absolute Rarität sein, ein Feldpost-"Rohling", der seiner Bestimmung nie zugekommen ist. Das wäre ein Exponat, z.B. für das Haus der Geschichte in Bonn. Es wäre natürlich auch - m ö g l i c h e r w e i s e - ein Ding, für das bestimmte Sammler ein paar Scheine hinlegen würden, aber ich hatte solche Typen mal in der Familie, mit solchen Wursties macht man lieber keine Geschäfte! Schick das Foto doch mal dem nächsten staatlichen Archiv zur Begutachtung...

Informationen

Sektion
Views 308
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SZ-14
Objektiv ---
Blende 4.2
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 10.8 mm
ISO 100