Krieg oder Frieden

Krieg oder Frieden

1.533 16

Astrid Gast


Premium (Basic), Oy-Mittelberg / Allgäu

Krieg oder Frieden

Seit es den Menschen gibt - gibt es auch immer wieder Krieg und Gewalt!

Früher um Nahrung und Gebiet,
später um Gebiet und Reichtum
heute um Reichtum und Politik.

Gewalt findet nicht nur im großen, sondern auch im kleinen Umfeld statt.

Warum und für was, das ist die Frage!?

Dieses Bild ist nur eine Symbolik, soll weder graussam und auch nicht perfekt sein, aber es soll Gedanken machen!

(um hier wenigstens etwas erheiterndes zu schreiben, der Schädel ist eine alte Lampe vom Wertstoffhof und hat daher noch die ganzen Kabel in Mund, deshalb bekam er eine getrocknete Apfelscheibe rein, macht sich gut finde ich!)

Dieses Bild passt sogar zu Karfreitag
und ich wünsche euch allen Frohe Ostern :-)


Blutige Rosen
Blutige Rosen
Astrid Gast

Kommentare 16

  • E-TEAM 16. April 2012, 11:17

    Wo wohnst du, in Oy - Mittelberg!!! alles klar, werd beim nächsten mal nen Bogen drum machen! Brrrrrr...( Lol )
    LG.
  • Bububaer 25. September 2010, 16:09

    Hart und direkt. Das Bild macht irgendwie betroffen. Eine zum Thema passende Inszenierung.
    Woher hast du die Requisiten??

    Viele Grüße
    Bubu
  • juergen ba. 13. April 2009, 20:29

    ...du hast etwas wichtiges vergessen ! es gab auch Kriege wegen euch Frauen ! es mußten Menschen sterben nur weil Herrscher unbedingt eine Frau erobern wollten...das Bild find ich sehr ausdrucksvoll und voller symbolischer Kraft , es ist was für unsere kleine Galerie...zwinker..
    gruß juergen
  • André Reinders 11. April 2009, 20:44

    Huih, das ist aber böse!! Und sehr stark!!!!

    GLG & Dir auch frohe Ostern!

    André
  • Schattenfänger 11. April 2009, 20:42

    Ich finde die Idee wieder genial, Bild und Umsetzung heben sich von der Masse ab. Mach bitte mit deinen Bildideen weiter...
    Ich kann lange mit meinen Augen zwischen deinen Zeilen und dem Bild spazieren gehen....
    LG
    Mike
  • Betteltaler 11. April 2009, 18:30

    Liebe Astrid, du bist für mich die perfekteste Allrounderin. Die Aufnahme ist exzellent und passt absolut zur jetzigen Weltlage. Man nimmt sich vielleicht Zeit und denkt darüber nach was abgeht auf der Welt. Dieses Bild als abartig zu bezeichnen finde ich völlig daneben. Ich zolle auch deiner Tochter grossen Respekt über ihre Religionsauffassung und das Christentum allgemein. Man sieht, sie hat sich mit diesem Thema auseinandergesetzt. Wenn es vielen nicht passt, aber es entspricht der Wirklichkeit. Wünsche dir und deiner Familie frohe Ostern und freue mich jetzt schon auf deine nächsten Bilder.
  • Fotoulle 11. April 2009, 3:04

    Astrid da öffnen sich ja Abgründe bei Dir:)
    Klasse gemacht.
    Ich finds gut.
    LG Fotoulle
  • Astrid Gast 10. April 2009, 23:36

    @Wolf:
    DANKE das du MICH ABARTIG findest.
    Wenn du dieses Bild nicht nachvollziehen oder verstehen kannst, dann lass es einfach bleiben.
    Andere verstehen es dafür umso besser!
    Ein Bild das aufrütteln und nachdenklich stimmen soll, ist keine krankhafte Fantasie.
    Da darfst du keine Zeitung lesen und keine Nachrichten schauen, da könntest du über solche Dinge auch etwas erfahren, wo z.B. mal wieder Bomben hochgegangen sind, wo ein Krieg oder Unruhen ausgebrochen sind, da könnten sogar Tote gezeigt werden (keine Plastiklampe vom Wertstoffhof)

    Da ich annehme, dass du ein Christ bis, solltest du die Bedeutung von Karfreitag eigentlich kennen, hier von Wikipedia kopiert:
    "Der Karfreitag ist im Zusammenhang mit Ostern für die Christen einer der höchsten Feiertage. An ihm gedenkt die Kirche des Todes Jesu Christi und erwartet die Feier seiner Auferstehung. Nach ihrem Glauben litt und starb Jesus als Märtyrer und nahm als „Gottesknecht“ im Kreuzestod freiwillig die Erbsünde und Schuld aller Menschen auf sich"
    Auch hier ging es um Gewalt und einen Krieg gegen die Christen!

    Der Zusatz ich wünsche euch frohe Ostern, war allgemein an meine Buddys und nicht in einem Zusammenhang.
    Also dichte hier nichts rein, was nicht da ist!

    Also was soll dein Kommentar, du bist BELEIDIGEND!!!
  • Deryck 10. April 2009, 22:12

    The image together iwth your text makes one think. Have a happy Easter weekend
    Deryck
  • Dark Romance Photographie und Poesie 10. April 2009, 21:58

    starkes Pic ... dir auch frohe Ostern
    lg Normann
  • Rudolf Baier 10. April 2009, 21:32

    Es zeigt die volle Brutalität. Und der Mensch kann sich seiner Schuld nicht entziehen. Das war kein Spaziergang sondern ein Tag der gefüllt war mit unendlicher menschlicher Gewalt.
    Das Bild passt und rüttelt wach !

    LG Rudi
  • GS-Photo 10. April 2009, 21:31

    Schluck....
    und das sind die Waffen des 4. Weltkriegs.
    Du hast aber auch Ideen (bewundernzurückgebend)
    LG Helmut
  • Wirth Harald 10. April 2009, 20:53

    Knallhart - aber sehr aussagekräftig.
    Sollte man mit Rundschreiben an die verschiedenen Regierungen schicken!

    LG Harry
  • Brunhilde Miebach 10. April 2009, 20:52

    Da hast du Recht, das Bild passt zum heutigen Tag.
    Wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest
    Bruni
  • Max13 10. April 2009, 20:47

    Harte Zusammenstellung mit dem Beil und Schädel,aber heute oft Realität.
    Durch die zwei Blüten etwas entschärft.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe und ruhige Ostern LG max
    Frohe Ostern....
    Frohe Ostern....
    Max13