Zurück zur Liste
Kriechleopard im Makroformat...

Kriechleopard im Makroformat...

1.654 19

Stefanie Thelen


kostenloses Benutzerkonto, Bad Honnef

Kriechleopard im Makroformat...

Das hier ist "Faye" - eine, meiner drei Leopardgeckoweibchen. Bin ihr mit einer kleinen Digitalkamera (Canon A70) im Terrarium zu Leibe gerückt. Da diese Tiere nachtaktiv sind, lassen sie sich tagsüber nur selten blicken und Anblitzen scheidet aufgrund ihrer empfindlichen Augen natürlich aus. Daher ist das Bild leider ein bißchen verrauscht. Da auch der Hintergrund nicht so dolle war, habe ich ihn entfernt. Ich finde sie guckt soooo süß - das wollte ich Euch nicht vorenthalten!

Und hier noch ein kleiner "Leopard":

Die Futtertier - Perspektive...
Die Futtertier - Perspektive...
Stefanie Thelen

Kommentare 19

  • n o r B Ä R t 28. Juli 2006, 16:48

    Cool der Blick :o)
    Norbert
  • Jens Neudorfer 26. Juli 2006, 13:01

    Find ich klasse, vor allem auch gut bearbeitet und präsentiert! Weiter so!

    Grüße
  • Sebastian Schmidt (EF) 19. Juli 2006, 23:01

    Sehr starkes Makro. Das Rauschen ließe sich mit Neat oder Weichzeichnen in PS mildern, aber dann gehen die feinen Strukturen verloren.

    Ist auch so ein tolles Bild.

    LG Sebastian
  • Jennifer Schürmann 17. Juli 2006, 15:34

    Wow. Cool.
    Tolle Farben. Gefällt mir gut.

    LG,
    Jenny
  • Raymond Funke 12. Juni 2006, 18:30

    Cool mit der betonten Schärfe auf den Augen!
    Schaut ja ganz freundlich drein, als fliege wärs mir wohl nicht ganz so wohl.
    lg remo
  • Stefan B. Schwarz 12. Juni 2006, 1:09

    Der sieht ja klasse aus.
    LG
    Stefan
  • Gertrude Theuerweckl 10. Juni 2006, 12:19

    ... und für ein Foto das schönste Lächeln aufgesetzt;-))) Gut eingefangen!
    L.G.Gerti
  • Stefanie Thelen 9. Juni 2006, 21:39

    @Stefanie Witt:
    hm, nee, leider nicht. Hab schon versucht, es zu optimieren, hab es aber leider nicht besser hinbekommen. Falls aber jemand noch einen ultimativen Tipp hat, wie ich das Rauschen wegkriegen kann - immer her damit! :-)
    LG Fannie
  • Stefanie Witt 9. Juni 2006, 21:29

    Hallo
    Klasse Bild! Schade, dass es etwas rauscht. Wenn es das nicht täte, müsstest du es unbedingt in den Tier-Makro-Wettbewerb-Bereich hochladen. Da hätte es bestimmt Chancen. :)
    Kann man das Rauschen nicht irgendwie wegbekommen?
    lg steffi
  • Stefanie Thelen 8. Juni 2006, 14:49

    @ Anja:
    ..klar gab`s eine Entschädigung...lecker Grillen & Heuschrecken ;-)
    LG Fannie
  • Stefanie Thelen 8. Juni 2006, 14:46

    @ Dennis Steinberg:
    ...doch, doch, sie ist tatsächlich genauso gelb wie auf dem Bild! Auch die wildfarbene Form der Leopardgeckos hat mehr oder minder viele gelbe Anteile. Faye ist allerdings eine besondere Farbform, ein sogenannter "High Yellow" und hat daher besonders viel GELB. Diese Farbform entstand, in dem Züchter immer die Tiere mit den meisten gelben Anteilen verpaarten...
    LG Fannie
  • A.Bil 7. Juni 2006, 22:54

    Danke für Deine Anmerkung!
    Ein süßes Tierchen hast Du da! Toll finde ich die Augen und die Spiegelung in ihnen! Gabs für die tägliche Störung denn auch eine Entschädigung????
    LG Anja
  • Nicole Welz 7. Juni 2006, 19:55

    Ein wundervolles Leo-Porträt. Sieht aus, als ob sie lacht :-)
    LG, Nicole
  • Dark Photos 7. Juni 2006, 17:41

    naja gelb sind sie ja eigentlich nicht
    oder? ;)
    also ich galueb nicht
    aber schönes Bild trotzdem ^^
    tolle augen hamm sie immer :)
  • (marcotronic) 7. Juni 2006, 13:21

    nur geil - der sieht wirklich so aus, als würde er lachen/lächeln. :o) cooles Foto!

    lg,
    marco