Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kreuzung der Generationen...

Kreuzung der Generationen...

431 8

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Kreuzung der Generationen...

...in STRASSBERG (HARZ)
- Selketalbahn -

Kommentare 8

  • Haidhauser 21. Januar 2015, 16:52

    Gelungene Perspektive für die Begegnung!!
    VG Bernhard
  • Y.Takatsu. 28. Dezember 2014, 15:55

    very attractive composition !
    really like it.
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • makna 20. Dezember 2014, 21:52

    Top-Bildaufbau ! Und das Fabrikschild schön scharf !
    BG Manfred
  • Trübe-Linse 20. Dezember 2014, 15:05

    Schön dynamisch in der Perspektive. Klaus könnte recht haben. Aber da gibt es durchaus unattraktivere Bilder. Gruß Mirko
  • Klaus Berlin 20. Dezember 2014, 13:19

    Das Motiv und auch Dein Bildaufbau sind ganz wunderbar! Gefällt mir...
    Aber um noch was zum "Feinschliff" zu sagen. Ich denke, entweder will man etwas wirklich durch Schärfe hervorheben, dann gehört die Blende richtig auf (und der Hintergrund wird wirklich unscharf) oder aber man nimmt schon mindesten f/7,1 oder 8 und es ist alles scharf (hätte ich hier gemacht). Aber der so ein klein bisschen unscharfe Hintergrund wirkt nicht besonders gut. Und wenn Du die lila Farbtöne etwas wegnimmst, verschwinden auch die doch sehr starken Chromatischen Aberrationen vom Objektiv (im linken Baum).
    BG Klaus
  • Bernd-Peter Köhler 20. Dezember 2014, 11:48

    So wie Du die Schärfe gesetzt hast ist klar zu erkennen, was Dir mehr am Herzen liegt!
    mb, BP
  • Thomas Jüngling 20. Dezember 2014, 9:19

    An der auffälligen Herstellerplakette erkennt man sofort, welche Lok das ist...so hat die 6001 ihre Aufmerksamkeit, auch wenn der Triebwagen die Hauptrolle spielt. Den Bildaufbau find' ich gut!

    Gruß Thomas
  • keims-ukas 20. Dezember 2014, 7:04

    Da gefällt mir die ältere Generation, wenn auch nur in sehr kleinen Detailschnitt, wesentlich besser.
    LG, Uwe!

Informationen

Sektion
Views 431
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 200