Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.741 6

Ruth Schranz


Free Mitglied, Ratingen

Kreuzspinne

Versuche diese Tierchen zu fotografieren schlagen bei mir immer fehl. Was mache ich falsch? Wieso sehen sie aus wie Albinos?

Kommentare 6

  • Ruth Schranz 30. September 2004, 18:17

    Danke für die vielen Antworten. Werde wieder versuchen die Spinne zu fotografieren, aber am Tage und ohne Blitz.
    Liebe Grüsse
    Ruth
  • Mari. Anne. 30. September 2004, 16:45

    Hi Ruth!
    Musste Dir schreiben, denn so .....

    sah meine Spinne aus!
    Bei mir wars aber gewollt, mit dem anblitzen..
    Grüssle .. ;-) ..ANNE.
  • Michael - Hohmann 30. September 2004, 13:44

    Ist kein Kamerablitz, war ein Studioblitz. Der Kamerablitz ist denkbar ungeeignet, wegen des geringen Abstand zum Objekt, muss ich Dir aber nicht erzählen, denke ich. Der Blitz war 3 Meter von der Spinne entfernt. Mit einem internen Kamerablitz ist dies ja schlecht möglich.

    Gruss Micha
  • Michael - Hohmann 30. September 2004, 13:31

    @Eva,
    natürlich habe ich nichts dagegen. Dazu ist es doch eine Community, damit man sich austauschen kann.
    Ich lerne hier auch ne Menge.

    Gruss Micha
  • Oliver Möstl 30. September 2004, 12:30

    Von der Spinne erkennt man fast nichts, da sie überbelichtet ist.
    Geh näher ran und versuch die Spinne grösser abzubelichten.

    lg. oliver
  • Michael - Hohmann 30. September 2004, 12:30

    Zuerst solltest Du ein Stativ benutzen, gerade bei Makroaufnahmen verwackelt man recht schnell. Und der Schärfebereich ist auch sehr gering. Dann eine kleine Blende wählen, also eine hohe Blendenzahl. Dann solltest Du den Blitz ausschalten, er bringt bei solch geringen Abständen nicht mehr viel. Und dann solltest Du die Belichtungsmessung auf Spot stellen.
    Wenn das alles getan wurde, kannst Du aus dem Albino auch ne normale Spinne machen :-)

    Gruss Michael

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.741
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz