1.177 5

Peter F. Roller


kostenloses Benutzerkonto, Markgröningen

Kreuzspinne

Kreuzspinne in ihrem Netz in freier Natur

Kommentare 5

  • Franca. 8. März 2012, 12:23

    Hallo Peter,

    ich kenne das zu gut, dass der Moment eben nicht passt. Allerdings habe ich ungefähr im Kopf, wann der Mond günstig steht, damit ich ihn gut fotografierne kann. Dann muss auch noch die Fluglinie dazu passen, weil ich den Mond mit Flugzeug möchte, aber alles hängt auch vom Wetter ab und ob ich überhaupt Zeit habe. Mondbilder mit Flugzeug habe ich schon, aber nachdem ich ohne Tele fotografierte, sieht alles etwas winzig aus.
    Ja, das Wetter spielt eben nicht immer mit, ich kenne das Warten!
    Gerade erst habe ich deine Antwort entdeckt, vielleicht könnte man in so einem Falle besser die Fotomail einsetzen.

    Viele Grüße und einen schönen Tag.
    franca
  • Peter F. Roller 5. März 2012, 10:24

    Hallo Franca,

    nein es gibt gerade nichts Neues bei mir, was ich hier einstellen kann. In den letzten Wochen habe ich es mit dem Sternenhimmel versucht. Bin aber gescheitert. Bisher kam nichts brauchbares dabei raus.

    Ich finde es es toll, wenn du dich auch am Mond versuchst. Bin gespannt, was dabei raus kommt.

    Aber immer dann, wenn ich gute Aufnahmen hätte machen können, war die Ausrüstung nicht dabei oder wenn ich Zeit und Lust hatte, gab es Wolken. So sind meine Mond Aufnahmen reine Zufallsprodukte.

    So ging es mir auch mit dem Sternenhimmel. Ich war gerade 2 Woche den auf 1800m Höhe und kein einziger Tage war klar genug, um tolle Fotos zu machen. So ist es dann bei Frieren in der Ancht geblieben.

    VG Peter
  • Franca. 2. März 2012, 14:35

    Hallo Peter,

    habe gerade einmal vorbeigeschaut, um zu sehen, ob es neue Fotos von dir gibt. Na gut, ich werde deine neuen schon nicht verpassen. Ab April/Mai fange ich an, den Mond zu fotografieren, darauf warte ich schon seit Monaten.
    LG franca

  • Franca. 9. Februar 2012, 10:43

    Sehr schön getroffen.

    LG franca
  • Irene und Nadine 8. Januar 2012, 14:07

    Fabelhaftes Macro, tolle Schärfe!
    LG Irene und Nadine

Informationen

Sektion
Views 1.177
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DiMAGE X60
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 12.0 mm
ISO 160

Gelobt von