Zurück zur Liste
Kreuzotter - Vipera berus

Kreuzotter - Vipera berus

6.490 4

Maria Weinmann (matewe)


Premium (Pro), Karlsfeld

Kreuzotter - Vipera berus

im Nationalpark Bayerischer Wald (im Tiergehege, das ihr einen natürlichen Lebensraum bietet - sonst hätte ich mich wahrscheinlich nicht so nahe rangetraut ...)

Kommentare 4

  • J.Tr. 2. Juli 2022, 9:18

    Sehr gefälliges Tierportrait, fotografisch gekonnt umgesetzt! Gefällt mir sehr gut!
    Meine Frage hierzu, wo ist die Aufnahme entstanden? Danke und liebe Grüße Josef
    • Maria Weinmann (matewe) 2. Juli 2022, 20:03

      Hallo Josef, danke für den Kommentar. Fotografiert habe ich mit Nikon Z6, Objektiv 24-200 f 4, Brennweite 200 mm, Blende 6,3, ISO 900 (es war nicht ganz hell), Bildschnitt 16:9, Bearbeitung mit lightroom CS5. Die Kreuzotter lebt im Nationalpark Bayerischer Wald in einem Reptiliengehege im Freien, das von einem Wassergraben umgeben ist.
    • Maria Weinmann (matewe) 4. Juli 2022, 20:40

      Fast hätte ich es vergessen: Das Reptiliengehege befindet sich im Nationalparkzentrum Lusen bei Neuschönau.
    • J.Tr. 16. Juli 2022, 9:35

      Servus Maria, danke für die umfangreichen Infos zu deinem Reptilienportrait! Ich selbst wohne nicht weit entfernt vom Nationalparkzentrum, in Grafenau! Ich war selbst noch nicht in diesem Reptiliengehege im Freien! Viele Grüße und frohes Schaffen, Josef