11.404 164

M.Gebel


Premium (Basic)

~ Kreuzotter ~

...eine heimische Kreuzotter. Es ist eine recht stattliche Dame!

http://www.digitale-naturfotos.de

Kommentare 164

  • Michael.Fischer 2. September 2011, 8:25

    Was für ein geiles Bild!!!
    Absolut perfekt. Besser geht´s nicht.
  • Brisingr 6. Juli 2011, 22:10

    auch dieses Bild ist einfach top :)
    +++

    Lg Lucas
  • DxFx 16. Mai 2011, 10:19

    wow, ganz wunderschöne Augen hat sie!
  • Thomas in Ohio 11. Mai 2011, 21:43

    Simmte den Anderen zu - die Schärfe ist für mich genau richtig gesetzt um die sehr starke Bildwirkung zu erziehlen.
  • Franz Raaber 17. April 2011, 16:04

    einfach spitze
    lg franz
  • 0x FF 13. April 2011, 0:04

    Wer dumme Kreuzottern in der Wildnis knipst und nicht GGGS (Gemeine grüne Galerieschlangen) im Terrarium, der ist selbst schuld.
  • -Zottel- 13. April 2011, 0:02

    Eine wunderschöne Aufnahme!!!!!!!!!!!!
    Es war sicher nicht einfach, das seltene Tier am Niederrhein zu finden...
    Viele Grüße
    Andreas
  • Monty Erselius 12. April 2011, 17:03

    Eine unglaublich gute Aufnahme-Respekt.
    v.g.
    monty
  • roro ro 9. April 2011, 13:19

    Auf diese Reptilienaufnahme in der freien Wildbahn darftst Du stolz sein... auch ohne Galerieintrag ;-)
    Großes Kompliment und liebe Grüße
    Roland
  • Arno M 9. April 2011, 10:55

    @benni
    was für ein sensationeller unsinn :-)))
  • Judith Lay-Golly 9. April 2011, 1:04

    Ganz großartige Aufnahme. Gefällt mir.
    Liebe Grüße, Judith
  • Canon.Caro (Caro Roß) 8. April 2011, 19:23

    wow..
    jetzt bin ich aber baff.
    einfach eine wunderbare aufnahme.
    die spieglung in ihrem auge und dann die haltung. einfach klasse.
    lg caro
    ps. hab noch ne frage: wie hast du die zwei schärfepunkte hinnbekommen. also den am kopf und dann den ziemlich am ende des körpers?
  • M.Gebel 8. April 2011, 15:36

    @Marlies:
    Eine Dame ist es - siehe oben in dem Einzeiler unter dem Bild. Eine Entwicklung zur Häutung fand noch nicht statt, weil das Auge noch keine Trübung aufweist. Farblich ist die weibliche berus recht schlicht (oll), weil Mrs.Snake noch in der letztjährigen Haut steckt;-).
    Den Lichtverlauf finde ich ok, weil zu starkes Licht, die Beschuppung ziemlich ausgefressen hätte wirken lassen.
    @Alex: Etliche Jahre ;-).
    @Benni: Auch wenn ich oben meine Meinung kundgetan habe und diese vielleicht den Anschein eines Verdrusses erweckt, messe ich dem Voting keine besondere Bedeutung bei. Ein Voting-Ergebnis, Lob, Kritik und andere Dinge ändern nix an einem Bild. Jedes Pixelchen behält seine Tonwertigkeit und jedes Pixelchen bleibt auch dort, wo es vorher war. In erster Linie ist es mir wichtig, wie mir persönlich das Bild gefällt. Daran rüttelt keine Fc-Abstimmung;-). Klar freue ich mich, wenn eine Aufnahme Gefallen und Zustimming findet. Diese aber dann bitte von den "richtigen" Leuten.... die sich nicht unbedingt und ausschließlich in der Fc befinden*fg*. Fazit: Das Voting ist ein nettes FC-Gimmick, die Ergebnisse mitunter witzig... mehr dann aber auch nicht.

    Und nun bitte nicht weiter hier über Votings, Galerie und anderes Gedöns diskutieren. Dafür sind entsprechende Textforen besser geeignet. Danke!

    lg
    Markus
  • Stefan Thaler - thalerst 8. April 2011, 11:14

    Perfekt..optimale Schärfentiefe..traumhaft!
  • Alexander Dacos 8. April 2011, 8:43

    @Benni123....wie willst Du das regeln?
    ....ich könnte in jedem Bereich 1-2 Bilder hochladen...sind dann vielleicht nicht gut, aber das ist ja egal.....das wird nicht funktionieren. Es gibt ja bereits die alternativen Galerien....aber ob das die Lösung ist?
    Auch die Idee mit einem Expertengremium ist nicht schlecht - funktionert aber auch nur "begrenzt" - siehe 1x.com - da sind auch Screener dabei die keine Ahnung haben - that's life - jedem kann man es nicht recht machen. Denke Markus braucht das Sternchen nicht wirklich - wer braucht das schon?

    @Markus....mich würde interessieren, wie lange Du gewartet hast, dass Du sie in dieser Pose erwischt hast? Manchmal ist das bei deinen Bildern irgendwie "magisch" - ich glaube die Tiere sehen Dich schon als ihresgleichen an - bin immer wieder erstaunt, wie Du sie so derart "hypnotisieren" kannst. :-)

Informationen

Sektion
Views 11.404
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten