Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kreuzotter im Teufelsmoor

Kreuzotter im Teufelsmoor

1.653 17

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

Kreuzotter im Teufelsmoor

Kreuzotter on tour
Kreuzotter on tour
Maren Arndt

.. eine Begegnung mit dem Makro Objektiv ;-)
***


http://www.teufelsmoor.org/

Kommentare 17

  • Hardy 66 9. Mai 2011, 14:19

    Da hast du aber bestimmt lange gewartet.
    Hab glaub vor 10 Jahren die letzte gesehen und die war
    superschnell unterwegs , an forografieren eigentlich nicht zu denken . Darum freu dich über dein
    Foto ganz besonders , KLASSE !!!!!

    LG Reinhard
  • Maren Arndt 5. Mai 2011, 9:16

    @ Gernold, nein, ich habe keine Angst. So schnell beissen die Tiere nicht, man muss schon drauf treten.
    @ Steffen, das ist pures Glück, sie überquerte genau dann den Weg, als ich dort entlang kam. Sekunden später im Gras hätte ich sie nicht gesehen.
    @ Ronald, du hast gar keine Zeit zum Überlegen in so einem Moment ;-)
    @ alle vielen Dank für*s Schreiben - freu mich..
    LG zurück
    Maren
  • Steffen Pusch 5. Mai 2011, 8:30

    Wirkt bei dieser Größe ja fast wie ein Boa Construkta! --- :-)

    Würde ich im Moor auch gern mal "live" sehen - gibts da Tricks - oder ist das "nur" Glück?

    lg STeffen
  • Gernold Wunderlich 4. Mai 2011, 18:37

    Sag mal, hast du gar keine Angst??!
    Eine Kreuzotter mit Makro fotografieren geht bei mir überhaupt nicht! :-(
    LG Gernold
  • Alyane 4. Mai 2011, 15:54

    wow... tolle Aufnahme... glg Alyane
  • Conny Wermke 4. Mai 2011, 13:24

    Was für eien Begegnung..und dann so nah..
    Beeindruckend

    LG Conny
  • Hubertus R. Becker 4. Mai 2011, 12:38

    Klasse. Mein Glückwunsch.
    LG Hubertus
  • R. Junker 4. Mai 2011, 12:05

    dieses Foto gefällt mir deutlich besser wie das erste.
    Hier ist der Schärfenverlauf harmonischer.
    Und die Schlange schaut einem direkt in die Augen.
    Sehr schön anzusehen. Leider sind die Tiere sehr scheu und so muss man wirklich Glück haben (und dazu noch gerade die Kamera dabei)

    LG Rainer
  • RonaldJ 4. Mai 2011, 10:21

    Todesmutig hast Du Dich dieser Giftschlange mit Deinem Makro-Objektiv entgegen geworfen. Ich bin froh, dass Du mir heute noch Anmerkungen schreiben kannst ... ;–)
    Nein, das ist natürlich ein wunderbares Naturfoto, das musstest Du machen. Ich hätte sicher eine ganze Weile überlegt, um dann am Ende doch meine Beine in die Hand zu nehmen.
    lg Ronald
  • michoja 4. Mai 2011, 10:21

    Sehr gut erwischt!
    Man gut, dass Du nicht aus Versehen draufgetreten bist (was mir beinahe mal passiert wäre).
    LG Hans
  • 110 kilo 4. Mai 2011, 9:56

    ein sehr schönes Bild ... Tolle Quali!
    HG 110 kilo
  • Monty Erselius 4. Mai 2011, 9:49

    Sehr schöner Schärfeverlauf- ein bissl neidisch bin ich schon;-)
    l.g.
    monty
  • Die Waldvenus 4. Mai 2011, 9:47

    Scharf, da wo es sein soll ;-)
  • A.Soul- Lichtbildnerin 4. Mai 2011, 9:35

    klasse, auch der Schärfeverlauf gefällt mir gut. lg geli
  • Thomas Schulz 4. Mai 2011, 9:25

    Klasse erwischt Maren. DIe Schärfe ist super.

    LG Thom@s.