1.807 8

Claudia Pelzer


Premium (World), Hessen

Kreuzotter Doku

Für Maren Arndt

Ja, liebe Maren, es hat eine ganze Weile gedauert ;o))) Vielen Dank noch mal für den schönen Nachmittag im Hagener Königsmoor, wo wir, eifrig schwätzend, dieser kleinen Kreuzotter beinahe auf den Schwanz getreten wären. Sie hatte es sich ausgerechnet im hohen Gras des Mittelstreifens eines dunklen Feldweges gemütlich gemacht und war über unsere Störung äusserst empört.

Hagener Königsmoor, 04.Jun.2014, freihand

Kommentare 8

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 13. Oktober 2014, 22:55

    Das war ja eine super Begegnung! Auf so einen Moment warte ich noch. Echt schön deine Aufnahme! Hast doch eine super Schärfe auf dem Tier.
    Gute Besserung Claudi! Ich hoffe das es "nur" eine Erkältung ist und nichts schlimmeres. Gib mal Bescheid wie es dir geht!
    LG Heike
  • Macro-Jones67 13. Oktober 2014, 18:58

    Ohhh.... die ist echt schlecht drauf.
    Das Foto finde ich aber sehr gut gelungen.
    Hoffe mal das sie keine Lungenentzündung bei dir Diagnostiziert haben, weiterhin gute Besserung !!!
    BG Mario
  • M. Kanitz 13. Oktober 2014, 18:09

    Die Empörung sieht man ihr an.

    Ich wünsche dir gute Besserung.
    LG Michael
  • Claudia Pelzer 13. Oktober 2014, 10:37

    @Maren - ich habe meine Jammerei wieder raus genommen. Mich hat es dermaßen erwischt, dass ich schon mehr als eine Woche komplett flach liege und heute muss ich mit dem Verdacht auf Lungenentzündung zum Röntgen ...
    LG Claudia
  • Maren Arndt 13. Oktober 2014, 9:15

    Gute Besserung? Ich schliess mich den guten Wünschen an.
    Und der Nachmittag war doch nett im Königmoor.
    Die Kreuszotter war das iTüpfelchen.
    Und wie giftig sie war ;-)
    In meinem neuen Buch, das in Arbeit ist, bekommt sie eine ganze Seite ..
    Lg
    Maren
  • Clemens Kuytz 13. Oktober 2014, 7:12

    KLASSE Begegnung und toll festgehalten
    lg clem
  • Andreas Kögler 12. Oktober 2014, 23:52

    das ist natürlich eine starke Begegnung - die wirst du so schnell wohl nicht vergessen !
    Gute Besserung - gelle !
    gruß andreas
  • Christa D. 12. Oktober 2014, 23:51

    oooh du Arme - das hört sich aber gar nicht gut an...
    Mich hatte auch nach dem letzten Stammtisch eine starke Erkältung erwischt - da muss doch jemand ordentlich Bakterien verstreut haben...
    Das Foto ist übrigens Klasse, toll hast du sie erwischt, wie sie sich aus dem hohen Gras empor reckt !
    Und du - komm bald wieder auf die Hufe ! Gute Besserung und liebe Grüße,
    Christa

Informationen

Sektion
Ordner Reptilien&Amphibien
Views 1.807
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 105.0 mm
ISO 1000