Hans-Detlev Kampf


kostenloses Benutzerkonto, Osnabrück

Kreuzotter

Hochschwanger war das Mädchen und müsste in den Folgetagen ihren Nachwuchs zur Welt gebracht haben.
55 cm | wog 120 gr | Der Bestand ist stabil

Ich hätte euch gerne ein Blümchen serviert, aber z.Z. sieht es draußen ziemlich mickrig und vertrocknet aus. Deshalb der Griff in die Bilderkiste der letzten Tage, wobei mir bewusst ist, dass Reptilien nicht jedermanns Sache sind.

27.07.2020 | 10.47 Uhr | wild und kontrolliert

Kamera: Olympus OM-D E-M1X
Objektiv: Olympus 40-150 mm/2,8 Pro + MC-20
Brennweite: 300 mm (600 mm KB)
Belichtungszeit: 1/12500 s
Blende: 6,3
Korrektur: 0
ISO: 1600
Belichtungsmessung: digitales ESP
Belichtungsmodus: Manuell
Belichtungsprogramm: Verschlusspriorität
Aufnahmedateiformat: RAW
Ausschnitt: gering, nur gerade gerückt
bodennah | freihand
EBV: so gut ich es konnte

http://www.faszination-fotografie.eu

Kommentare 39

  • patrick hyrailles 16. März 2022, 20:45

    beau cliché   bravo
  • Elise Bleue 10. März 2022, 17:24

    La photo est superbe ,même si je ne suis pas particulièrement attirée 
    Amitiés
  • Albert Heeb 25. September 2021, 10:42

    Hallo Hans-Detlev,
    einfach wunderschön hast du die Otter in Szene gesetzt !!
    Der Schärfeverlauf ist ein Träumchen, bravo !!!

    Beste Grüsse aus der schönen Schweiz
  • Andrea A. S. 19. August 2021, 20:09

    Wow, super gelungen dieser "Schlangensalat" ;-)
    Mir gefällt besonders gut, dass der HG durch den Schlangenkörper gebildet wird
    LG Andrea
  • freespirit4 15. Mai 2021, 18:36

    Einfach klasse ... sie ist wunderschön ...
    LG Konni
  • Elke Künne 25. März 2021, 9:38

    Spitzenmäßig getroffen! Ein echt klasse Foto der Viper, top aufs hübsche rote Auge und ein perfekter Bildaufbaus: super.
    LG ELke
  • † fotoultimo 19. Januar 2021, 21:51

    Ein tolles BIld !

    Gruß von fotoultimo
  • Ulrich Diez 3. Oktober 2020, 21:06

    Mir kannst du ruhig mehr davon zeigen, Detlev und die Aufnahme ist einzigartig gut. Herlich die Gestaltung und ihre Details; bei uns gibt essie leider nicht mehr, die letzte habe ich vor 15 Jahren gesehen, fallen wohl alle dem Schwarzwild zum Opfer, von denene es bei uns ob der vielen Maisfelder jede Menge gibt. Schade, dass ich für diese Aufnahme nicht auf den Galerievorschlagsknpf drücken darf...du wirst deine Gründe haben! ;-)
    VG Ulrich
    • Hans-Detlev Kampf 4. Oktober 2020, 17:14

      Hallo Ulrich,
      vielen Dank für deinen Kommentar und fürs 'Vorbeischauen'.
      Was den Galerieknopf betrifft, so habe ich ihn deshalb deaktiviert, weil viel zu viele User außerhalb der Naturfotografie auch abstimmen. Ich behaupte nicht von mir, dass ich Superbilder mache, aber hinter jedem Bild steckt irgendwie auch Arbeit. Und die würde von solchen Leuten, die außerhalb der Naturfotografie stehen, kaputt gemacht.
      ..... und dann kommt noch hinzu: Man hat im Prinzip nichts davon.
      LG und dir einen schönen Wochenbeginn
      Detlev
  • Sharkingo 15. September 2020, 22:11

    Hallo, sehr schön fotografiert in bester Bildqualität, sehr schön präsentiert.
    VG Ingo
  • Uli Aßmann 13. September 2020, 11:04

    Hallo Detlev,
    eine wirklich sehr beeindruckende Aufnahme in jeder Hinsicht - sehr natürliche Farben, schöner Bildaufbau und perfektem Schärfenverlauf.
    Hervorragende Arbeit!
    BG Uli
  • Thomas_62 9. September 2020, 20:36

    Beeindruckend! Tolle Aufnahme.
    BG Thomas
  • Ralf62 6. September 2020, 19:17

    Wow, das nenne ich mal einen scharfen Blick. So tolle Augen. Ein klasse Foto. VG Ralf
  • naturfoto-wermter 4. September 2020, 19:22

    Tolles Portrait der Kreuzotter.
    VG Christof
  • Waldemar67 1. September 2020, 16:22

    Ein scharfer Blick bei schönem passendem zum Bild Schärfenverlauf. Gefällt mir. VG. Adina
  • alfons klatt 17. August 2020, 9:31

    moin hans-detlef
    oh ja, der griff ins archiv sei dir gegönnt
    und
    gerne mehr davon-die schlangen-phobisten
    sollen einfach weiter klicken--:))

    ps
    hast du  mit der oly-m1x aufgerüstet?
    hatte das teil auch schon mal für paar bilder
    in der hand-mächtiger apparat.
    vg alfons
    • Hans-Detlev Kampf 18. August 2020, 19:35

      Hallo Alfons,
      tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.... ist mir irgendwie durchgegangen.
      Die M1X habe ich schon eine Weile und bin damit ganz zufrieden. Von der Größe her war es keine Umstellung, weil ich auch an der M1 MII einen Batteriehandgriff hatte.
      Die M1X bekommst du aber jetzt wesentlich billiger. Olympus hat den Preis auf unter 2 T€ runtergesetzt.
      Danke übrigens für deinen Kommentar... ehe ich es vergesse :-)
      LG Detlev
    • alfons klatt 24. August 2020, 10:26

      hi no problem- die m1x kostete doch mal fast 3.000E?