Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
649 36

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Kreuzkapelle

Die Kreuzkapelle von Stockheim/Unterfranken wurde 1633 unten an der Streu gebaut, diese brannte leider ab.
1884 nach dem Neubau erhielt sie einen neuen Standort am Hang und 1969 erfogte noch einmal ein Renovierung.
Alle Fotos von dieser Tour unter:
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/5879747/
Ich wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende mit viel Schnee.

Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 13.01.2010 12:39:11
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/160
Av (Blendenzahl) 10.0
Messmodus Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 18.0 - 200.0 mm
Brennweite 18.0 mm
Bildqualität RAW
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch
AF-Betriebsart One-Shot AF

Hinter der Kapelle war mein Standpunkt zur Aufnahme des Panorama:

Stockheim/Rhön
Stockheim/Rhön
Zwecke

Kommentare 36

  • Ingeborg 19. Dezember 2010, 9:50

    . . . .sie hebt sich schön vor dem blauen winterhimmel ab und ist in ihrer erhöhten hanglage schon von weitem sichtbar.
    (gefällt mir sehr!)vorweihnachtliche grüße und wünsche für ein gemütliches adventswochenende von Ingeborg und Sanni
  • RobeRies 3. Februar 2010, 15:28

    Schönes stimmiges Bild

    LG Robert
  • Zwecke 28. Januar 2010, 21:58

    @an alle: herzliches dankeschön für eure so netten anmerkungen.
    lg horst
  • photograf 02 28. Januar 2010, 15:47

    wundervoller bildaufbau.

    lg
    hans-jürgen
  • Winfried Mossa 26. Januar 2010, 21:18

    Ein sehr schönes Motiv und auch schön ins Bild gesetzt.
    Einen Tick mehr Kontrast könnte ich mir jedoch noch vorstellen.
    LG Winfried
  • Rita Köhler 26. Januar 2010, 14:40

    Wirkt so richtig schön Romantisch die Kapelle in Winterlicher Gegend gefällt mir ausgezeichnet!
    Lieber netter Gruß
    von Rita
  • Rainer Switala 24. Januar 2010, 18:27

    die kleine kapelle hast du bestens ins bild gesetzt
    feines licht und gute schärfe
    gruß rainer
  • Christine Sch. 24. Januar 2010, 17:09

    Sehr schönes Motiv hast Du aufgenommen. Bei mir wirkt es allerdings ein wenig flau, liegt bestimmt am Winterwetter.
    Einen schönen Sonntagabend
    LG Christine
    fröhlich
    fröhlich
    Christine Sch.
  • AGo. 24. Januar 2010, 17:05

    ein wunderschönes motiv in mitten dieser herrlichen winterlandschaft und mit einem sehr feinen licht. gefällt mir sehr gut.
    glg Angelika
  • Gabriele Benzler 24. Januar 2010, 16:47

    Schön ist die Aufnahme von der Kapelle im tiefen Schnee und informativ Deine Dokumentation.
    Ich wünsche Dir noch eine schönen Sonntagabend.
    LG Gabi
  • ilona enz 24. Januar 2010, 0:56

    Deine Aufnahme ist sehr schön. Bitte, keine Schnee mehr wünschen! Lg llona
  • Norbert Ruffert 23. Januar 2010, 18:56

    Ein schönes Foto - viel Schnee brauche ich eigentlich nicht mehr :-)
    Aber ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende
    LG Norbert
  • Rose Von Selasinsky 23. Januar 2010, 17:31

    Ein wunderschönes Kapellchen in einer zauberhaften Winterlandschaft.
    LG Rose
  • EG BAM 23. Januar 2010, 10:33

    Eine idyllische kleine Kapelle im tiefen Schnee!
    Zuerst dachte ich an eine "Sonntagskirche", als ich
    dein Bild sah! Viel Schnee wünschst du uns für das
    bevorstehende Wochenende? Ich wusste nicht, dass
    du ein "Wintersportler" bist! :-)))
    LG Elke
    Für euch eine Rose zum Wochenende!
    Für euch eine Rose zum Wochenende!
    EG BAM

  • Günter Mahrenholz 23. Januar 2010, 8:07

    Schön anzuschauen, die Kapelle. Ausgehend vom Foto hätte ich die Kapelle sicher weiter links platziert. Besser Blick auf den Ort und weniger Verzeichnung des Türmchens durch das Objektiv.

    VG Günter