106.294 104

Tavor


Premium (Pro), Saarbrücken

Kreuzgang

Der Kreuzgang der Domkirche St. Peter zu Trier wurde vermutlich gegen 1270 durch französische Steinmetze fertiggestellt. Er gehört zu den schönsten Zeugnissen der frühen Gotik auf deutschem Boden und verbindet Dom und Liebfrauenkirche miteinander.

Trier, Rheinland-Pfalz

Kommentare 104

  • Mario Siotto 24. September 2021, 15:34

    WOW**************************************************************
    Amitiés
    Mario
  • P.B.Photo 1. Januar 2019, 13:09

    Klasse Perspektive....auffallend schön ist für mich das Licht und Schattenspiel....SEHR SCHÖNE Aufnahme....glg Petra
  • r.ettl 22. April 2017, 23:07

    Klasse Perspektive und tolles Motiv.
    Und ein perfektes Licht dazu.
    Lg. Rudi
  • Weinstein 12. März 2017, 12:41

    Großes Kompliment zu dieser fantastischen Aufnahme, die mir sehr, sehr gut gefällt. Bin beeindruckt und begeistert von der herrlichen Lichtstimmung. Eine bestens gestaltete Aufnahme... so schönes, warmes Licht!! Besser geht's nicht!
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag und bedanke mich für Deinen Kommentar u. Lob (Tulpe „Herzlichen Glückwunsch).
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Misme 3. März 2017, 9:53

    Die Perspektive ist fantastisch und der Lichteinfall
    berauschend schön.
    An diesem Ort kann man nur ausrufen "Verweile doch, hier ist es so schön"! :)))
    Ein Buch, ein Kissen und dann bitte "Silentium"!
    Besser kann eine Aufnahme kaum sein!
    LG Misme
  • Hertha Götz 22. Februar 2017, 17:43

    mich hätte mal die 'Brennweite hier interessiert.. Bei uns im Kloster Bronbach gibt es einen sehr ähnlichen Kreuzgang. Herrliches Bild, tolle BEA. vG von Hertha
  • Monika Christ 13. November 2016, 10:25

    Traumhaft!!
    LG
    Monika
  • Rita340 10. November 2016, 11:34

    Hier auch sehr schön aus der Ecke heraus und dann noch Licht und Schatten dabei. Sehr schön!
    LG Rita
  • Frank_Sand 9. November 2016, 21:55

    Das ist klassisch aber perfekt. Herrlich mit dem Licht gespielt.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG
    Frank
  • Körnerkissen 9. November 2016, 16:28

    ..und nochmal hab ich die Freude dir den 100. Kommentar zu schreiben..
    ..und bin wieder sehr stolz auf dich!..ein wunderbares Bild des Kreuzgang
    Herzliche Grüße Elke
  • Inge S. K. 9. November 2016, 15:50

    Diese Kreuzgänge faszinieren mich immer, du hast den besonders gut dargestellt.
    LG inge
  • UK-Photo 6. November 2016, 20:31

    Die Tiefe hier rockt! LG Uli
  • Peter Eschke 4. November 2016, 12:13

    Die beiden Perspektivrichtungen im Bild sind bemerkenswert. Zusammen mit der Wirkung der Sonne ergibt sich ein überragendes Bild.
    Freundliche Grüße
    Peter
  • Oliver Stüttgen 31. Oktober 2016, 11:07

    was soll ich schreiben? Einfach Klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sehr schön auch mit dem Lichteinfall.
    Gruß
    Oli
  • Eifelpixel 30. Oktober 2016, 11:40

    Aus der besten Perspektive aufgenommen
    Immer gutes Licht wünscht Joachim