Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

408 12

Rolf Kurtz


Premium (Complete), Weyhe

Kreuzgang

im Dom zu Verden.
Erbaut 1150-1180 nur teilweise erhalten,
1290- 1490 neu aufgebaut.

Kommentare 12

  • Bea Te 14. März 2005, 16:48

    Einfach stark, diese Farben. Super der Ausschnitt - man nöchte den Gang hinunter gehen!
    Lg
    Beate
  • Rolf Kurtz 14. März 2005, 13:55

    @Matthias, er ist sehr niedrig, ich konnte mittig gerade so durchgehen ohne mich bücken zu müssen.
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 14. März 2005, 13:03

    Standpunkt und Perspektive gefallen mir gut...die Aufnahme hat was!!
    Gruss Wolfgang
  • Matthias Derleth 14. März 2005, 9:08

    Hallo Rolf,
    sehr interessanter Kreuzgang. Er wirkt auf deinem Bild sehr niedrig. Ist das wirklich so, oder täuscht die Perspektive?
    Ich habe auch einen:

    Gruß
    Matthias
  • Abstrakta Wahnsinn 13. März 2005, 22:15

    nicht schlecht der specht! sieht echt klasse aus. klar wäre es fein gewesen auch decke zu sehen, finde es aber nicht zwingend :)
    lg kirsten
  • Ela Ge 13. März 2005, 22:04

    also mir gefällt dieser standpunkt, vielleicht wollte rolf genau das und weniger die deckenstrukturen ..........

    ja, der bogen sollte fertig sein und es kippt nach rechts .......... wäre gerade sicherlich eine ganz besondere arbeit
    eleonora
  • Kai Aust 13. März 2005, 18:26

    eine schöne bildgestaltung.
    mfg kai
  • Klaus Oppermann 13. März 2005, 18:24

    Da hinten hängen sie wie die Orgelpfeifen, hätte ich beinahe gesagt... :-)
  • T K 13. März 2005, 17:30

    stimme Manfred hier zu, ein tieferer Blickwinkel
    hätte dem Gang zu noch mehr Geltung verholfen
    die Ausleuchtung hast du gut in den Griff bekommen
    gruß
    thomas
  • Manfred Bartels 13. März 2005, 16:41

    Den Gang kenne ich natürlich.
    Bei einer tieferen Cameraposition hättest Du mehr von den Deckenstrukturen aufs Bild bekommen. Vielleicht wäre das etwas bessser gewesen.
    Gruß Manfred
  • Antje Buder 13. März 2005, 16:09

    Gefällt mir sehr gut;
    vielleicht hätte ich oben nur etwas weniger beschnitten!
    Gruß Antje
  • Caroline. B2 13. März 2005, 15:37

    Sehr schöne Architektur, fein präsentiert :-)
    lgc