13.721 4

robolotion


Premium (Basic), Berlin

Kreuzgang

Weitwinkelansicht eines Innenhofs mit Wasserbecken. 2020, Kunstdruck. Vorschau mit Wasserzeichen.

CAD-Modell eines Kreuzgangs
CAD-Modell eines Kreuzgangs
robolotion

Kommentare 4

  • Dark-Emerald 30. Januar 2020, 12:35

    Ein Kreuzgang aus dem Rechner... perfekt auf den Winkel ausgerichtet. Sicherlich nicht ganz einfach, dafür die richtigen Parameter zu finden, damit alles stimmig ist!
    VG
    Brita
    • robolotion 1. Februar 2020, 17:39

      Danke sehr für Deine Anmerkungen, Brita.

      Ja, das ist computergestützter Modellbau (CAD). Bevor ich auf den Auslöser drücke, denke ich mir ein Motiv aus, recherchiere die "Architektur" ggf. im Web, modelliere Stück für Stück, belege die Elemente mit Texturen und leuchte die Szene aus. Die Fliesentextur wurde mit PS hergestellt, das ich auch zur Nachbearbeitung einsetze.
      In der Tat spielen Parameter eine wichtige Rolle dabei, z. B. jene der 10 unterschiedlichen, hier eingesetzten Lichtquellen.

      Ganz stimmig ist es nicht. Bei genauer Betrachtung lassen sich einige "Ungereimtheiten" entdecken.

      LG – Philipp
  • Davina02 28. Januar 2020, 15:57

    Sehr gut, gefällt mir!
    LG Angela
    • robolotion 28. Januar 2020, 16:11

      Danke, Angela.
      Das Modell ist ziemlich "clean", wie ein anderer Kommentator anmerkte. Das hier abgebildete Architekturmodell ist wesentlich weniger komplex als die Realität.