Zurück zur Liste
Kreuzfahrtschiff Costa Serena vor Dubrovnik 1

Kreuzfahrtschiff Costa Serena vor Dubrovnik 1

9.824 8

cabrio2


Premium (World), Königsbrunn

Kreuzfahrtschiff Costa Serena vor Dubrovnik 1

Das Kreuzfahrtschiff ist auf der Anfahrt nach Dubrovnik. Ab dem 1. Januar 2019 dürfen nur noch 2 Kreuzfahrtschiffe am Tag in Dubrovnik anlegen.

Kommentare 8

  • RinaldoG 4. November 2018, 21:49

    Gelungene Aufnahme, Anton! Für mich persönlich eher ein Alptraum. Grüße, Rinaldo
  • dadiet 4. November 2018, 9:35

    Bei den ganzen Problemen die diese riesigen Kreuzfahrtschiffe
    mit sich bringen hat Du es in einem tollen und sehr schönen
    Farben aufgenommen.
    Viele Grüße Dieter
  • 19king40 3. November 2018, 19:47

    Wunderbares Foto.
    LG Manni
  • skalare 44 3. November 2018, 19:19

    so gern ich auch "kreuzfahre" - an vielen Orten sind die Touristen einfach eine Pest - von der auch immer nur einige Anwohner profitieren! Das Bild ist aber sehr schön!
    LG Ursula
  • Blula 3. November 2018, 9:07

    Nichts gegen Dein Foto, demonstriert es doch sehr anschaulich die Situation vor Ort. Diese schwimmenden Kolosse jagen doch aber inzwischen so manchem Küstenort gehörigen Schrecken ein und verhunzen den Blick auf die schönen alten Häfen, ganz zu schweigen von den Tausenden Touristen, die wie die Heuschrecken in Städte wie Dubrovnik einfallen. Hier sind zwei pro Tag schon mindestens eins zu viel. Der Bürgermeister forderte, sowie ich weiß, im vergangenen Jahr auch bereits ein Besucherlimit.
    LG Ursula
    • cabrio2 3. November 2018, 11:53

      Mein Problem mit diesen Schiffen ist der Schadstoffausstoß der enorm ist. Was Dubrovnik betrifft, so ist wenigstens ein erster Schritt getan. Lg Anton
    • Blula 3. November 2018, 14:07

      Ja sicher, der Schadstoffausstoß ist trotz aller Beteuerungen recht hoch. Man kann nur hoffen, dass sich das Rad (Kreuzfahrten mit diesen Kolossen) doch nochmal zurückdrehen lässt.
      LG Ursula
  • † smokeybaer 3. November 2018, 8:48

    Schön kommt der Kreuzfahrer um die Ecke gr smokey